Kanzlei Textverarbeitung funktioniert nicht

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
nici77
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 455
Registriert: 29.07.2008, 09:50
Beruf: ReFa im Mutterschutz
Software: Andere

#1

22.12.2008, 09:30

Hallo Leute,

hat jemand von Euch auch das Problem, dass seit dem neuen Update 1.09 die Kanzlei Textverarbeitung nicht mehr funktioniert. Hab letzte Woche das neue Update runter geholt. Am Anfang funktionierte die Textverarbeitung noch, aber seit Freitag Mittag kommt immer bei Text als Druckdatei speichern bzw. Drucken "32tv.exe hat Problem festgestellt und muss beendet werden" und die Textverarbeitung schließt sich.
Ich kann also keinen einzigen Schriftsatz mehr aus der Textverarbeitung verarbeiten und drucken.

Hat jemand vielleicht ´ne Idee? beim Support geht wieder keiner ran bzw. es ist besetzt.
Liebe Grüße nici77
CBrenz
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2008, 12:16
Wohnort: Berlin

#2

22.12.2008, 14:56

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Christine Brenz, ich bin Rechtsfachwirtin und seit Juli 2008 Assistentin in der Produktionsleitung der RA-MICRO Software GmbH.

Als Lösung der hier beschriebenen Problematik bitte ich Dich das Patch 1a.09 herunterzuladen, welches seit dem 19.12.2008 zum Download bereit steht.

Könntest Du mich zur weiteren Klärung darüber in Kenntnis setzen, bei welchem Support-Center Du vergeblich versucht hattest, eine Lösung zu erfragen?

Viele Grüße
Christine
Benutzeravatar
nici77
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 455
Registriert: 29.07.2008, 09:50
Beruf: ReFa im Mutterschutz
Software: Andere

#3

23.12.2008, 08:39

Hallo CBrenz,
erst mal vielen Dank. Das Patch habe ich mir mittlerweile mit endlicher Hilfe vom Support Center Ost runtergeladen. Trotzdem noch mal vielen Dank für deine Nachricht und schon mal schöne Weihnachten.
Liebe Grüße nici77
Naughty but nice
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 21.10.2008, 23:52

#4

05.01.2009, 17:11

Ich hätt da auch mal ne Frage *jaul*

Wir sind ca. 15 Arbeitsplätze mit RA-Micro.

Habe letzte Woche Version 1b.09 aufgespielt und hab langsam echt keine Lust mehr. An einem Arbeitsplatz schreibt meine Kollegin eine Kostenrechnung und dann löscht RA-Micro automatisch (wenn auch nur sporadisch) den ,,zentralen" Briefkopf (in Grundeinstellungen für die KR ist aber ein Briefkopf (auch der Richtige) hinterlegt) *jaul 1*

*jaul1* tritt wie gesagt nur sporadisch auf ist aber trotzdem sehr ärgerlich

danach haben wir am selben Arbeitsplatz das Problem, dass wenn auf die rote/grüne Diskette geht um ein Schreiben in der Kanzleitextverarbeitung zu speichern, RA-Micro selbiges Schreiben gleichzeitig ausdruckt (wir wollen aber nur speichern!!!). Das passiert bei jedem Speichervorgang. Bei Kostenrechnungen bekommt man zwei Originale und zwei Durchschläge obwohl wir nur ein Original und eine Abschrift brauchen (im ,,Druckerprofil" sind die Druckeinstellungen aber richtig. *jaul2*

Hat jemand ne Idee?? RA-Micro ist zur Zeit sehr beschäftigt. Supportnummer ist oft besetzt!! Haben bestimmt schon ganz viele andere Leute das Up-Date bekommen und sind genauso doof wie ich ....

Wäre dankbar für jede Hilfe. Vielen Dank!!!
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5

01.02.2009, 22:29

das Problem hatte ich auch und es wurde mir noch nicht einmal mitgeteilt, dass es eine Lösung gibt, das musste ich selbst feststellen

RA Micro sollte mal die "interne Suche" also die in den Lösungen optimieren, angeblich war bei der Kollegin die Lösung noch nicht zu finden
Naughty but nice
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 21.10.2008, 23:52

#6

02.02.2009, 08:21

RA-Micro könnte auch einfach eine Meldung auf die RA-Micro Seite stellen was sie in jedem Patch oder Up-Date geändert haben. Ich hatte mit der cVersion nur Ärger. Ständig stürzte was im Hintergrund ab, es gab Fehlermeldungen usw. Jetzt hab ich die g-Version und alles ist viel besser. Nur den Ärger mit dem Briefkopf hab ich noch bei der einen Kollegin :kopfhoch
Benutzeravatar
Tinsche1084
Forenfachkraft
Beiträge: 132
Registriert: 20.11.2007, 11:02
Wohnort: Mein Herz schlägt für das Siegerland

#7

02.02.2009, 08:24

Das mit der Textverarbeitung hab ich manchmal immer noch! Und ich hab die h-version bereits drauf!
Naja! Ist ja nicht häufig! Aber es nervt trotzdem!
Bild
Bärchen

#8

02.02.2009, 08:38

Mit der Version 1c.09 läuft hier alles blendend! Seit Monaten läuft mal nichts schief... das müsste gefeiert werden :sekt
Benutzeravatar
*Birgit*
Forenfachkraft
Beiträge: 166
Registriert: 28.03.2008, 09:38
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: Advoware

#9

02.02.2009, 09:17

:zustimm @Tinsche1084

Hab auch die Version 1h.09 und bekomme die Fehlermeldung immer noch.
Viele Grüße Birgit
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10

02.02.2009, 12:18

Naughty but nice hat geschrieben:RA-Micro könnte auch einfach eine Meldung auf die RA-Micro Seite stellen was sie in jedem Patch oder Up-Date geändert haben.
das gabs mal, wurde jetzt aber "abgestellt", wahrscheinlich guckten zuviele leute da rein und merkten, was ständig geändert wird :twisted: :lol:
Antworten