RA Micro funktioniert nicht

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
jujo
Forenfachkraft
Beiträge: 241
Registriert: 05.04.2007, 12:38
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

19.12.2008, 08:34

Guten morgen.
Ich habe heute morgen den Rechner angemacht. Es wurde sodann nach einem Update gesucht. Dann kam eine Mitteilung, dass das Update nicht erfolgreich installiert werden konnte. Wenn ich jetzt auf das RA-Mirco-Icon auf dem Desktop fragt er mich, ob ich das Programm deinstallieren möchte.
Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte bzw. hat das gleiche Problem?

Gruß Jujo
Benutzeravatar
nici77
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 455
Registriert: 29.07.2008, 09:50
Beruf: ReFa im Mutterschutz
Software: Andere

#2

19.12.2008, 08:38

Hallo jujo,

ich hatte gestern auch so ein Problem beim Update. Aber ich den Computer noch mal ausgemacht und dann noch mal neu gestartet und dann ging es.
Kann Dir da wirklich nicht viel weiter helfen, hoffe aber, du bekommst noch Hilfe, sonst einfach beim Supportcenter anrufen, die helfen einem auch.
Liebe Grüße nici77
jujo
Forenfachkraft
Beiträge: 241
Registriert: 05.04.2007, 12:38
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

19.12.2008, 08:41

Ich habe den Computer schon runtergefahren, den Server sogar auch schon. Hat aber nichts geändert. Bei den Supports versuche ich es schon seit 08:15 Uhr, erreiche dort aber komischerweise niemanden. Werde nach einiger Zeit aus der Leitung geworfen, nachdem ich mir die Wartemusik anhören durfte. Aber ich bleibe dran, ich will doch was arbeiten *gg*

Liebe Grüße jujo
jujo
Forenfachkraft
Beiträge: 241
Registriert: 05.04.2007, 12:38
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#4

19.12.2008, 09:35

So, langes Telefonat mit dem Technik-Support, jetzt funktioniert alles wieder.

Hoffe das Update von 12.0.08 auf 1.09 klappt bei euch besser.

Wünsche alle einen schönen Tag.

Jujo
Benutzeravatar
nici01
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1519
Registriert: 18.09.2008, 16:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#5

19.12.2008, 10:58

Also bei mir hat es gestern einwandfrei funktioniert.
Nur bei meiner Kollegin hat es eine geschlagene Stunde gedauert bis es drauf war.
Antworten