RA-Micro Version 12.0

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#31

03.12.2008, 10:36

vielen Dank für die Zusammenfassung, jetzt bin ich schlauer!!
wenn einem das nie einer gesagt hat, ist es halt merkwürdig, wenn auf einmal alle meinen das muss so und so gemacht werden
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12227
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#32

04.12.2008, 09:43

Ohh Pepsi, das sind Grundlagen der Buchhaltung und daran ist weder was merkwürdig, noch ist das was neues :roll:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#33

04.12.2008, 10:15

hast du das in der Schule gelernt? ich nicht

ürbigens um mal wieder zum Thema zu kommen, neuer Fehler entdeckt und schon gemeldet (solltet ihr aber vielleicht auch tun, damit sies schneller bearbeiten): Wenn bei einem Druckformat bei den Druckvoreinstellungen eingestellt ist, dass es ins Textverzeichnis gespeichert werden soll, kann man diese Dokumente nicht mehr drucken. Sobald man auf drucken klickt stürzt das Programm ab
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12227
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#34

04.12.2008, 15:15

hast du das in der Schule gelernt? ich nicht
Jetzt sag nicht, du machst nur, was du in der Schule gelernt hast ;) Und ja, die Grundlagen der FiBu habe ich in der Schule gelernt.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
zenzi75
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1424
Registriert: 31.10.2008, 11:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Insel Kreta/Griechenland

#35

04.12.2008, 15:19

Und ja, die Grundlagen der FiBu habe ich in der Schule gelernt.
Also wir auch (und wir sogar mehr als nur Grundlagen) und durch meine 1. Ausbildung (Einzelhandelskauffrau) kann ich nicht nur Einnahme-Überschuss sondern auch Bilanz. Ist auch gut zu wissen, wie das richtig funktioniert und wo die Unterschiede sind!
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#36

04.12.2008, 20:04

nein, aber in der Schule lernt man ja sowas, nicht im Betrieb, oder wurdet ihr als Azubi an die BUchhaltung rangelassen? da macht man nur was einem gesagt wird

in der Schule haben wir nichts gelernt, was mit Rechnungen zu tun hat. Nur T-Konten
Janin

#37

04.12.2008, 20:10

also das rechnungen immer an mandanten, außer in ausnahmefällen, ausgestellt werden, habe ich in der schule gelernt.

aber das die neue version wieder fehler enthält, wundert mich nicht. werden aber diese woche von der textverarbeitung auf word umsteigen, mal sehen ob es da auch probleme gibt.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12227
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#38

04.12.2008, 20:13

Darf ich mal fragen Pepsi, wie lange du mit der Ausbildung fertig bist?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#39

04.12.2008, 22:31

Janin hat geschrieben:werden aber diese woche von der textverarbeitung auf word umsteigen, mal sehen ob es da auch probleme gibt.
Ohne Dich unnötig erschrecken zu wollen: ja, gibt es. Von letzter Woche Mo. bis einschließlich vorgestern habe ich mehrfach in die Tischkante gebissen. Inzwischen geht wenigstens wieder alles.

Pepsi, ich wurde z. B. an die Buchhaltung gelassen. Wie im übrigen an alles andere auch.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Janin

#40

05.12.2008, 07:42

@skugga: da sage ich nur "gute nacht" ... schöner mist! das wird heute und die nächste woche bestimmt "super".
Antworten