RA-Micro Version 12.0

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
zenzi75
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1424
Registriert: 31.10.2008, 11:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Insel Kreta/Griechenland

#41

05.12.2008, 08:45

Ohne Dich unnötig erschrecken zu wollen: ja, gibt es. Von letzter Woche Mo. bis einschließlich vorgestern habe ich mehrfach in die Tischkante gebissen. Inzwischen geht wenigstens wieder alles.
was für Probleme mit Word??? ich hab hier keine Probleme mit Word gehabt...
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#42

05.12.2008, 13:31

es geht doch hier nicht darum, wer was wann gelernt hat, ich habe es nicht in der Schule gelernt und sonst hat es mir auch keiner gesagt. Meine Vorgängerin hat mir das alles gezeigt und seitdem mache ich das. Punkt
Ich war 2005 fertig mit der Ausbildung.

das Rechnungen nur an den Mandanten gehen habe ich im Übrigen auch nicht in der Ausbildung/Schule gelernt, sondern erst hier im Forum erfahren. Genauso wie jetzt mit dem Hinweis da aufs UStG...

auf WORD würde ich auch nicht umstellen, ich höre immer wieder, dass es da nur Probleme mit der Schnittstelle gibt

allerdings müssen die Fehler nicht bei jedem auftreten
QueenMum

#43

05.12.2008, 13:50

ob ich den tag noch erlebe, an dem ein thread in diesem forum auf seite 5 noch den inhalt des titels hat und nicht völlig abdriftet? alter falter regt mich das auf!

version 12.0 hat auch hier lustige probleme hervorgerufen, die aber allesamt schon erwähnt wurden. der nächste patch, mit dem ein großteil wieder behoben werden kann, steht angeblich ab heute zur verfügung. noch hab ich ihn nicht gefunden... man darf gespannt sein...
Benutzeravatar
Kitsune87
Forenfachkraft
Beiträge: 114
Registriert: 17.02.2008, 18:37
Software: RA-Micro
Wohnort: Köln

#44

05.12.2008, 13:59

Nein, bisher ist der Patch noch nicht da.

Wir werden die neue Version auch erst installieren, wenn der Patch draußen ist. :)
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#45

05.12.2008, 14:00

@ Queen Mum: Lustig. Bei uns hat Version 11.0.08 lustige Probleme hervorgerufen (z. B. war die Schaltfläche MS Word bei den Kostenrechnungen futsch, da ging nur noch drucken, das allerdings in einer Formatierung, die nicht mit unseren Briefbögen kompatibel war - und zu allem Überfluss konnte man das auch nicht nachträglich bearbeiten, da die Datei trotz anderer Einstellung nur als PDF gespeichert war...), die wiederum wenigstens mit Version 12.0.08 wieder wech waren... und Patches aufspielen geht hier nicht, da wir zu denen gehören, bei denen RA Micro ein Datenbankproblem hat... also muss entweder der Computermensch kommen und das auf Umwegen übern Server lösen oder aber wir warten auf die nächste Vollversion auf CD Rom.

Wobei wir da aber jetzt warten können bis wir schwarz werden - laut RA Micro jittet nämlich ab 2009 die Vollversionen nicht mehr auf CD Rom...
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#46

05.12.2008, 20:24

ich glaube nicht, dass es einen Patch geben wird, es sei denn "1.09" soll der Patch sein, was ich bezweifele..

wie man hier sieht: http://www.ra-micro.de/ra-micro/content ... ates.shtml

soll es die Halbjahresupdates auch nicht mehr auf CD geben?

@skugga: das Problem mit der Schaltfläche lag aber nicht zufällig daran, dass bei euch die Briefdateien ausgeschaltet waren? (lest ihr die Aktuellen Hinweise?)

@QueenMum: kommt vor..
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#47

05.12.2008, 21:51

Pepsi hat geschrieben:@skugga: das Problem mit der Schaltfläche lag aber nicht zufällig daran, dass bei euch die Briefdateien ausgeschaltet waren? (lest ihr die Aktuellen Hinweise?)
*seufzt* Pepsi, ich habe geschlagene drei Tage mit der Hotline dauertelefoniert und mir diesen Supertip, den ich aus den aktuellen Hinweisen schon kannte (nein, ich bin weder blond noch blöd), ca. 15 Mal geben lassen, bis ich leicht - aber nur gaaanz leicht - gereizt war. Wenn ich dazu zu blöd gewesen wäre, dann hätte ich wohl kaum oben drauf hingewiesen, dass RA Micro leider auch ein Datenbankproblem hat.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#48

05.12.2008, 22:15

:sorry für's OT: aber ich kann bestätigen, dass skugga weder blond noch blöd ist !!! :duckrenn
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#49

05.12.2008, 23:10

:lolaway
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
UGeorge
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 39
Registriert: 07.01.2007, 12:05
Wohnort: Berlin

#50

06.12.2008, 10:36

Keine Panik verbreiten, wie ich schon mal vorsichtig erwähnte, wenn Fehler, müssen sie keineswegs bei jedem auftreten, weil immer verschiedene Konstellationen zusammentreffen müssen.

Und was die Word-Schnittstelle angeht: ja, sie "fliegt" manchmal raus, aus völlig unerklärlichen Gründen. Das ist aber schon seit vielen Jahren so und zwar völlig unabhängig von der Word-Version und dem Betriebssystem. Das passiert mit Windows NT und Word 2000 genauso wie mit Windows XP und Word 2007 oder Windows VISTA. Und das Problem lässt sich in 99 von 100 Fällen dadurch lösen, dass ihr in Word über das Fragezeichen (!) auf Info klickt, dort auf "deaktivierte Elemente" und meistens findet sich dort die Word-Schnittstelle deaktiviert. Dann einfach "aktivieren" anklicken, Word schließen und wieder öffnen und alles wird gut.


Und, um mal was absolut Tolles zur Word-Schnittstelle zu sagen: Wenn ihr mit einem vorgedruckten Briefpapier in der Kanzlei arbeitet, könnte ihr euch in der Wordschnittstelle einen RA-MICRO Briefkopf mit exakt den Darstellungen (Schriftart, Größe, Format u.s.w, sogar farbig!) einrichten und dann über den RA-MICRO Drucker von Word das Original ohne diesen RA-MICRO-Briefkopf auf eurem vorgedruckten Briefpapier drucken, alle weiteren Abschriften aber mit dem RA-MICRO-Briefkopf. Kein Stempeln, kein Kopieren mehr, alles schick und man kann diese Briefe dann, weil sie wie Abschriften aussehen, sehr schön auch per Mail an den Mandanten schicken.
Antworten