RA-Micro Version 12.0

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
-dus-
Forenfachkraft
Beiträge: 136
Registriert: 24.07.2007, 19:52
Beruf: Bürovorsteher
Software: RA-Micro
Wohnort: Düsseldorf

#51

06.12.2008, 15:52

UGeorge hat geschrieben: Und, um mal was absolut Tolles zur Word-Schnittstelle zu sagen: Wenn ihr mit einem vorgedruckten Briefpapier in der Kanzlei arbeitet, könnte ihr euch in der Wordschnittstelle einen RA-MICRO Briefkopf mit exakt den Darstellungen (Schriftart, Größe, Format u.s.w, sogar farbig!) einrichten und dann über den RA-MICRO Drucker von Word das Original ohne diesen RA-MICRO-Briefkopf auf eurem vorgedruckten Briefpapier drucken, alle weiteren Abschriften aber mit dem RA-MICRO-Briefkopf. Kein Stempeln, kein Kopieren mehr, alles schick und man kann diese Briefe dann, weil sie wie Abschriften aussehen, sehr schön auch per Mail an den Mandanten schicken.
Herzlichen Glückwunsch: Das ist ja so absolut Toll :-) *ironieaus* So etwas ist im Zeitalter von Windows und Word eine absolute Standardfunktion.

Leider funktioniert das auch nur bedingt. Es wird nämlich nicht berücksichtigt, dass die allermeisten Kanzleien nur einen vorgedruckten Briefkopf mit Logo haben und die Kanzleiangaben in einem Textfeld stehen. Diese werden dann nämlich mit der vorgenannten Funktion nicht ausgedruckt.

Nur schade, dass man mit dem Word-Briefkopf immer noch nicht auch die Funktionen mit dem Sofortdruck in RAM nutzen kann, sondern hierfür der Briefkopf aus der Kanzleitextverarbeitung (die im heutigen Zeitalter eine Zumutung ist) nutzen muss und man den Word-Briefkopf nicht in die Kanzleitextverarbeitung konvertieren kann.
Benutzeravatar
UGeorge
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 39
Registriert: 07.01.2007, 12:05
Wohnort: Berlin

#52

06.12.2008, 23:12

Die Standardfunktion von Word im Zeitalter von Windows, die Dir mit einem einzigen Druckbefehl ein Original (auf einem vorgedruckten Briefkopf) und dazu eine beglaubigte und zwei einfache Abschriften, jeweils mit dem - identischen - nun aber in Word hinterlegten Briefkopf, mit Aufdrucken "Beglaubigte Abschrift" bzw. "Abschrift" und dazu eine Abschrift mit entsprechendem Aufdruck für den Mandanten und eine letzte Abschrift für die Akte, natürlich auch mit einem entsprechenden Aufdruck, ach ja und natürlich den Beglaubigungsvermerk und selbstverständlich auch ein Zustellschreiben und einen Kurzbrief an den Mandanten, druckt, die musst Du jetzt mal näher erklären.

Wo ist die denn?

Und das mit dem Briefkopf ist doch für einen Profi kein Problem, schon gar nicht, wenn - wie Du schreibst - sowieso die allermeisten Kanzleien ohnehin nur ein Logo auf dem Briefpapier haben und den Rest in der Textverarbeitung selbst machen. Mit dem Briefkopfdesigner eine Sache von wenigen Minuten.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#53

07.12.2008, 16:10

wie gut, dass wir kein Briefpapier haben *kopfschüttel*

@skugga: das war ein Scherz, sorry, dass dus falsch aufgefasst hast. Ja ich weiß, mit den Vorschlägen der Supportmitarbeiter kann man manchmal wahnsinnig werden. Meine Lieblingsfrage ist: Haben Sie das mal an einem anderen Arbeitsplatz ausprobiert? *haarerauf*
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#54

07.12.2008, 18:01

Übrigens: Bei wem die KTV abstürzt, wenn man bei einer Druckvoreinstellung "speichern ins Textverzeichnis" (weiß jetzt grad nicht genau wie das da steht) auf drucken klickt, der sollte den Patch installieren:

www.raupdate.de/download/patches/sp081204.exe

bei mir hats geholfen. Bei wems nicht hilft, der muss sich wohl doch nochmal an den Support wenden
Papillon
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 20
Registriert: 24.04.2008, 13:00

#55

08.12.2008, 14:26

Hilfe, wir haben nun auch auf die 12.0 umgestellt und heute zufällig mitbekommen, dass alle Dokumente, die wir aus der eAkte in die Webakte schicken in der eAkte enfernt werden. D.H. die Dokumente werden verschoben statt kopiert.

Laut Support gibt es dafür schon einen Patch.

Jetzt darf ich alle Akten rückwärts durchschauen, ob dort der Fehler zugeschlagen hat.

Danke RAM.
-dus-
Forenfachkraft
Beiträge: 136
Registriert: 24.07.2007, 19:52
Beruf: Bürovorsteher
Software: RA-Micro
Wohnort: Düsseldorf

#56

08.12.2008, 15:07

UGeorge hat geschrieben:Und das mit dem Briefkopf ist doch für einen Profi kein Problem, schon gar nicht, wenn - wie Du schreibst - sowieso die allermeisten Kanzleien ohnehin nur ein Logo auf dem Briefpapier haben und den Rest in der Textverarbeitung selbst machen. Mit dem Briefkopfdesigner eine Sache von wenigen Minuten.
Und der Ausdruck mit Logo und Logos auf der Folgeseite und einem Textfeld ist eben nicht möglich!!! Mit dem Signet schon mal gar nicht, weil dann das Signet auch auf den Folgeseiten ist, wo es nicht hingehört.

Wenn es so einfach wäre, frage ich mich, warum weder der Support noch meine Anfrage in Berlin gelöst werden konnte. Dort sitzen doch die Profis.

Und: Damit wir nicht aneinander vorbei reden: Der Briefkopfdesigner (D34) nutzt mir bei meinem Word-Briefkopf ja nicht wirklich weiter?

Wäre noch die Frage nach dem Sofortdruck (z.B. über Adresse eine Anfrage starten. Da zieht er den Briefkopf aus der Kanzleitextverarbeitung aber nicht aus Word. Automatisch Mahnungen mit Direktdruck = Kanzleitextverarbeitung und nicht Word, u.s.w.
Antworten