Schriftart

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
BieneMelly
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 24.11.2006, 12:58
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#1

23.11.2008, 23:17

Hallo Leute,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Wir haben neues Briefpapier und damit einhergehend die Schriftart / -größe für unsere Schreiben geändert. Wenn ich jetzt die ganzen Standardtexte in RA-MICRO in unsere Schreiben einfüge, haben die alle Arial 10 als Schrift - ich hätte jetzt aber gern Verdana 9 für alle Schreiben. Kann man das irgendwo zentral ändern?

Gruß,
Melly
Benutzeravatar
Frischling_Nina_88
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2008, 16:34
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#2

24.11.2008, 07:51

ja kannst du. Das gibts in den Einstellungen. Schreibt ihr mit der Ra-Micro Textverarbeitung oder mit der Word-schnittstelle?
BieneMelly
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 24.11.2006, 12:58
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#3

24.11.2008, 17:47

Wir benutzen Word - macht das einen Unterschied?
zenzi75
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1424
Registriert: 31.10.2008, 11:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Insel Kreta/Griechenland

#4

24.11.2008, 17:54

Ich hab ein ähnliches Problem. Wir haben Word und wenn ich die ZV-Maßnahmen als Briefdatei abspeicher, dann krieg ich auch alles in irgendeiner kleinen mickrigen Schrift und das passt natürlich nicht zu meiner sonst üblichen Schrift Book Antiqua Größe 12...
Auch die Fokos sind dann teilweise immer völlig verschoben, so daß es immer erst zu einer Art Bastelstunde ausartet, wenn ich es wieder gerade richte... :fluch
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5

26.11.2008, 10:32

also soweit ich weiß geht das bei den Standardtexten bisher nicht, dass man alle umstellt, aber irgendwie hatte ich da was von ner neuen Funktion im Textbausteineditor gelesen, dass man jetzt alle Texte mit einer Schriftart etc. speichern kann. Das ist doch das was du willst gel?
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6

27.11.2008, 12:52

wenn du die Version 11d (aktuell) hast, guck doch mal bitte in den Aktuellen Hinweisen, dort steht etwas zum Thema..
Antworten