Jahresabschluss Löhne RA-Micro

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Hallo_Tanja
Forenfachkraft
Beiträge: 110
Registriert: 13.09.2005, 12:24
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

#1

21.11.2008, 18:37

Hallo!

Ich mache seit diesem Jahr unsere Lohnbuchhaltung in der Kanzlei mit RA-Micro. Klappt alles ganz gut und läuft schon fast automatisch. Was passiert aber zum Jahresende? Die SV Jahresmeldung ist klar. Muss ich ansonsten noch etwas berücksichtigen. Wie funktioniert das bei RA-Micro mit der Jahresmeldung für die Lohnsteuer. Kann ich die auch ganz einfach per Elster wegschicken oder muss hier was spezielles berücksichtigt werden?

Vielen Dank schon einmal!

VG
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2

23.11.2008, 16:14

ich weiß nicht genau was du mit "Jahresmeldung Lohnsteuer" meinst, meinst du die Lohnsteueranmeldung (macht ihr die jährlich?) oder meinst du die Lohnsteuerbescheinigung?

für beides gibts n Punkt bei Lohn/Gehalt.. einfach mal ausprobieren
Antworten