Speichern in der KTV?!

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Highlandqueen_89
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 48
Registriert: 20.03.2008, 20:03

#1

17.11.2008, 19:34

Hallo!

Also wir haben in der Kanzlei ein kleines Problem mit RA Micro.

Und zwar: wenn wir einen Schriftsatz ausdrucken möchten, steht nicht, wie es ja eigentlich sein sollte, in dem Feld "Empfänger" usw. der tatsächliche Empfänger des Schriftsatzes, sondern immer ein und derselbe Mandant.

Das ist echt nervig, vorallem in der E-Akte. Dort steht dann nich Schriftsatz an das Sozialgericht irgendwas, sondern z. B. Max Mustermann. Und das bei jedem Schriftsatz. Das heißt man kann ganz schlecht einen Schriftsatz suchen, da immer nur der Mandant da steht und nicht der eigentliche Empfänger.

Die Hotline konnte uns auch nicht helfen... Das Problem ist echt nervig, kennt es jemand von Euch und kann uns einen Rat geben?

LG Highlandqueen
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2

17.11.2008, 22:32

was heißt, die Hotline konnte euch nicht helfen?!? wenn die nicht, wer dann!?!

wo steht das denn, bei Empfänger/Absender oder bei Bemerkung?
Benutzeravatar
Highlandqueen_89
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 48
Registriert: 20.03.2008, 20:03

#3

18.11.2008, 20:18

Bei Empfänger... Die Hotline wusste von nichts! Die kennen das Problem, haben aber keine Lösung. Ich dachte hier hat vielleicht jemand einen Tip, oder es hat schon mal jemand probiert das irgendwie wegzubekommen... Das nervt total!!!

LG
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4

19.11.2008, 20:12

hm merkwürdig, das gebe ich zu.. normalerweise wird da ja derjenige eingetragen, dessen Adresse "geladen" wurde..
Antworten