Akte ändern

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
nici01
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1519
Registriert: 18.09.2008, 16:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#11

04.11.2008, 09:14

Das mit der Kurzbezeichnung ändern kann man einstellen lassen. Meine Kollegin konnte das damals auch nicht ändern. Das musste der Chef auf seinem Rechner irgendwie einstellen und dann ging es. Das war von Benutzer zu Benutzer anders.
Bei uns heißt das übrigens "Eintrag ändern".
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#12

04.11.2008, 09:17

was habt ihrn für ne Version? (oben rechts aufm Desktop)

wenn du oben links in die gelbe Leiste A17 eingibst, wählt er nichts aus?
oder wenn du auf Akten klickst, gibts auch kein Button Akte ändern?

PS: Akte löschen geht nicht, musste dir die Aktennummer merken und kannst dann die Daten ändern und die Aktennummer praktisch neu zuteilen..
susannen aus s.

#13

04.11.2008, 09:18

Also, ich habe mir den Punkt "Akte ändern" direkt auf den Desktop gezogen, ebenso, wie alle anderen Unterpunkte, die ich brauche, damit ich nicht immer das ganze Programm aufrufen muss. Bei Akte ändern gehen aber tatsächlich nicht immer alle Punkte zu ändern, die sind dann hellgrau unterlegt. Wenn du dort etwas ändern willst oder musst, dann gehst du in die Aktenanlage, nimmst die automatische Vergabe der Aktennummer heraus, legt im Prinzip die Akte komplett mit den neuen Daten neu an und gibst zum Schluss die ursprüngliche Aktennummer ein. Dann werden die Daten überschrieben.

RA-Micro-Schulung haben wir übrigens nie gemacht. Haben RA-Micro allerdings bereits in der DOS-Version gehabt. Als wir auf Windows umstellten, kam ein Herr zur Schulung, der hat uns derart genervt, dass meine Chefin ebenfalls die Rechnung gekürzt hat. Hier fand eine komplette Verkaufsveranstaltung statt. Es wurde uns gezeigt, was wir alles tolles damit machen können, aber nicht die grundlegenden Dinge erklärt.

Mein Rat: Sucht Euch eine/n Kollegin/Kollegen, der das Programm gut kennt und bittet darum, mit Euch die wesentlichen Dinge mal durchzugehen. So haben wir das gemacht und hatten damit den allergrößten Erfolg!!!
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#14

04.11.2008, 09:28

aber er hat den Punkt Akte ändern offenbar gar nicht!!!!

PS: hast du auch alle Rechte?
zenzi75
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1424
Registriert: 31.10.2008, 11:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Insel Kreta/Griechenland

#15

04.11.2008, 09:33

jo, das kann es natürlich auch sein: die Programmrechte kannst Du über den Verwalter einstellen. Dazu mußt Du Dich als Verwalter anmelden und dann die Programmrechte den einzelnen Sachbearbeitern zuteilen...
Benutzeravatar
bob72
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 16
Registriert: 05.09.2007, 09:38

#16

04.11.2008, 14:44

Also ich bin Admin und habe alle Rechte
und genau Pepsi bei uns gibt es kein "Akte ändern", somit gibt es nichts zum irgendwohinziehen...

Die Versionist: 10.0.08
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#17

04.11.2008, 14:48

Bevor das große ins blaue Gerate hier weitergeht:

bob72 hat eine Version aus dem neuen EFS-Lizenzmodell und da ist halt die Funktion Akte ändern über das Aktenregister realisiert.

Er braucht deshalb nicht weiter nach der Funktion / Rechte zu suchen

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
bob72
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 16
Registriert: 05.09.2007, 09:38

#18

04.11.2008, 14:53

Realisiert?

nichts ist realisiert!
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#19

04.11.2008, 15:04

Wieso nicht? Kannst Du nicht die Akte übers Aktenregister bearbeiten?
[align=center]

RA-MICRO Saar GmbH: RA-MICRO und DictaNet- Vor-Ort-Partner
www.ra-micro-saar.de - info@ra-micro-saar.de[/align]
Benutzeravatar
bob72
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 16
Registriert: 05.09.2007, 09:38

#20

04.11.2008, 15:17

äußerst unkomfortabel

so, Hotline:
wurden jetzt freigeschaltet
Update wird eingespielt
Funnktion soll wieder da sein.
Antworten