Aktenvorblatt Duplexdruck möglich?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Sanni80
Forenfachkraft
Beiträge: 236
Registriert: 16.06.2008, 11:16
Beruf: ReNoFachangestellte

#1

23.10.2008, 13:03

Hallo,
falls diese Frage schon mal gestellt wurde, bitte ich um Verzeihung, habe dazu aber nichts wirklich gefunden.

Ich möchte gerne zu unserem (selbst erstellen) Aktenvorblatt eine zweite Seite einfügen, das Kostenblatt, und dieses dann auf Duplex, also als Rückseite, direkt gedruckt haben.

Nur finde ich diese Einstellung zum Aktenvorblatt nicht. Ist das überhaupt möglich????

Bevor ich mich nun hinsetz und die zweite Seite eingebe, würd ich das gern fragen bzw. gleich dazu noch eine Frage: besteht ferner die Möglichkeit, aus einen Word-Dokument Daten direkt in das Aktenvorblatt zu kopieren?? Das bekomm ich auch nicht hin; dann müsst ich es nicht neu eingeben. :roll:
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

23.10.2008, 13:09

Warum denn so umständlich? Habt ihr keinen Kopierer, der doppelseitig kopiert? Dann kannst du die beiden Seiten doch einfach einlegen und dem Kopierer sagen, er soll dir diese Seiten auf ein Blatt (Vor- und Rückseite) kopieren.

Die Vorblätter von RAM kannst du über den Formulardesigner ändern ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Sanni80
Forenfachkraft
Beiträge: 236
Registriert: 16.06.2008, 11:16
Beruf: ReNoFachangestellte

#3

23.10.2008, 13:12

hab ich doch, hab doch ein komplett eigenes Vorblatt vor ein paar Jährchen angelegt/installiert/programmier (wie auch immer man dazu schimpft)

bislang aber halt nur die erste Seite, das Kostenblatt, also die Rückseite, kopieren wir derzeit nach dem Ausdruck drauf, aber mich nervt es halt, ich hät es halt gern anders/einfacher, also dass die Rückseite auch gleich mit ausgedruckt wird :|

wofür hab ich denn so ein RA-Programm ... :roll:
[size=75][color=#800040]Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden. [/color][/size]
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

23.10.2008, 13:18

Das liegt nicht am RA Programm, sondern an deinem Drucker. Kann der denn Duplex überhaupt? Wenn, dann ist meist ein extra "Progrämmchen" dabei, da kannst du die Dateien auswählen, die auf Vor- oder Rückseite sein sollen und dann geht das auch.

Wenn du den Kopierer im Netz hängen hast, kannst du es auch anders machen. Häng die beiden Seiten einfach in ein Dokument (Word z.B.) als 2 Seiten, dann drucken auf Doppelseitig, dann hast du das, was du gerne hättest.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Sanni80
Forenfachkraft
Beiträge: 236
Registriert: 16.06.2008, 11:16
Beruf: ReNoFachangestellte

#5

23.10.2008, 13:27

JSanny hat geschrieben:Das liegt nicht am RA Programm, sondern an deinem Drucker. Kann der denn Duplex überhaupt?
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa 8) kann er ... ausnahmsweise mal was, wsa hier geht, hab ich mir aber letztes Jahr auch schwer erkämpft :roll:
JSanny hat geschrieben: Wenn, dann ist meist ein extra "Progrämmchen" dabei, da kannst du die Dateien auswählen, die auf Vor- oder Rückseite sein sollen und dann geht das auch.
was für ein Progrämmchen??? :oops:
JSanny hat geschrieben: Wenn du den Kopierer im Netz hängen hast ...
hab ich :|
JSanny hat geschrieben: Häng die beiden Seiten einfach in ein Dokument (Word z.B.) als 2 Seiten, dann drucken auf Doppelseitig, dann hast du das, was du gerne hättest.
:?: :?: :?:
wir reden aber beide noch von dem Aktenvorblatt, dass über RA-Micro nach der Aktenneuanlage ausgedruckt wird, oder???
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#6

23.10.2008, 13:29

Und das kannst du nicht kopieren über die E-Akte? Hab ich noch nicht probiert, mache ich aber gleich, wenn ich im Büro bin ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Sanni80
Forenfachkraft
Beiträge: 236
Registriert: 16.06.2008, 11:16
Beruf: ReNoFachangestellte

#7

23.10.2008, 13:31

JSanny hat geschrieben:Und das kannst du nicht kopieren über die E-Akte? Hab ich noch nicht probiert, mache ich aber gleich, wenn ich im Büro bin ;)
:oops: verstehe net, was du meinst :?
Antworten