Umstieg auf WORD

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
fritzi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2008, 21:55

#21

20.10.2008, 18:41

Was sieht Sch... aus?
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#22

20.10.2008, 23:32

JSanny :zustimm

@fritzi: die Rg.. also wenn er die so druckt, wie sie in der VOrschau aussieht, na dann halleluja.. du kannst sie so ausdrucken? ich kann ja ma n Screenshot machen morgen
Andreas

#23

21.10.2008, 07:06

JSanny hat geschrieben:Weil die sicher in der KTV genau so Sch... aussehen, wie in Word auch :roll:
:zustimm

Bislang konnte mir beim Support auch niemand sagen, wo man das Layout anpassen kann.

Aber nicht nur Rechnungen, sondern praktisch Maßnahmen aller Art (bis auf die, die in Formulare gedruckt werden, z. B. Beratungshilfeabrechnungen) sind alles, aber nicht sofortdruckfähig, wenn man sie nicht individualisiert auf das eigene Word-System und den verwendeten Briefkopf.

Und wie das funktioniert, weiß scheinbar niemand, weswegen ich diese Fragestellung an den Support auch schon vor Jahren aufgegeben habe.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#24

21.10.2008, 07:28

Und wie das funktioniert, weiß scheinbar niemand, weswegen ich diese Fragestellung an den Support auch schon vor Jahren aufgegeben habe.
Eben! Deshalb bin ich auch jetzt mal gespannt, was uns Fritzi dazu sagen kann ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#25

21.10.2008, 08:53

Andreas meinst du wir sollten es nochmal wagen? ;-)

warum gibt es dann den Direktdruck wenn es niemand nutzt, das ist ja mal wieder typisch.. ich bin ja schon froh, dass diese blöde Seitenumschaltung aus meinen Rg raus ist, da musste ich dann immer im E-Rg-Ordner auf die nächste Seite blättern
fritzi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2008, 21:55

#26

21.10.2008, 08:54

Ich mache nur Direktdruck. Es müssen einmal die Grundeinstellungen im jeweiligen Programm stimmen und im Briefkopfdesigner der Briefkopf sauber angepaßt werden. Wenn einem die Texte nicht passen, dann diese einmal ändern über den Textbausteineditor. Dann paßt alles. Zugegeben einmal Arbeitsaufwand aber dann nie wieder.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#27

21.10.2008, 08:56

ja dann sag mir mal, WAS genau du geändert hast? ich kann doch am Layout der Rg nichts machen...moment ich mach mal n Screenshot
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#28

21.10.2008, 09:06

so, habe nur die Aktenbezeichnung und sonstige Wiedererkennungsdinge geschwärzt...

das Datum ist nicht da wo es hinsoll, die ganze Rg ist zu weit links (ok das kann man wohl einstellen) vor dem Leistungszeitraum ist eine Leerzeile und überhaupt hätte ich Rg gerne in 12, die anderen beiden Zeilen in 9 und den Rest in 11.. so fritzi, wie mach ich das nun? :roll: (das wäre ja total toll wenn das endlich mal klappen würde!!) speichert er das dann auch als DD?
Dateianhänge
Unbenannt2.jpg
Benutzeravatar
nici01
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1519
Registriert: 18.09.2008, 16:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#29

21.10.2008, 09:30

So wie die Rechnung jetzt aussieht, würde ich sie auch erst ändern.
Ich rufe die Rechnungen auch zwecks Änderungen noch mal in die KTV. Aber die ist bei uns eigentlich schon in Ordnung, ich könnte sie eigentlich auch direkt drucken.
Ich ändere nur noch wenige Details, wie Fettdruck der Rechnungsnummer oder Betreff. Ansonsten ist sie bei uns schon o.k.

Ich muss dazu sagen, wir arbeiten nicht mit Briefkopf in RA Micro sondern haben unsere Briefköpfe schon auf Papier.

Bezüglich Word kann ich Dir da leider im Moment auch nicht helfen, Pepsi. Wir machen alles über KTV.
fritzi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2008, 21:55

#30

21.10.2008, 10:03

Hier scheint das Textfeld im Briefkop (über Briefkopfdesigner nicht zu stimmen. Grundeinstellung im Gebührenprogramm, Karteikarte Druck überprüfen. Unterschiedliche Schriften wird schwierig. Das Textfeld kann aber in der entsprechende Schriftgröße eingestellt werden. Mach dann für das Gebührenprogramm einen eigenen. BKGebuehr z.B. Schriftgröße 9 würde ich z. Beispiel nicht nehmen für den Rechnungskörper, ältere menschen haben damit Probleme und so ´ne Rechnung sieht unruhig aus. Ich nehme für alles Arial 10. Ist eine saubere klare Schrift. DD-Datei wird natürlich nicht bei Direktdruck erstellt. Du kannst über die Grundeinstellungen dafür sorgen, dass das Ganze in die E-Akte kommt. Ich kann auch Zwischenlinien vor Summe netto, Gesamtsumme brutto und zum Schluss Doppellinie.
Antworten