Umstieg auf WORD

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#11

20.10.2008, 08:22

Also, die Platzhalter für Word findest du im E-Book "Platzhalter + Kurzaufrufe", falls du das E-Book nicht hast, schick mir bitte eine PN. Der Briefkopf ist eine normale .rtf Datei und liegt auf dem Serverlaufwerk (bei mir R:) \RA\Standard. Probiers mal aus und wenn ich noch helfen kann, wie gesagt PN oder wir können dann auch mal telefonieren ;)

Der Briefkopf wird in Word eingebunden unter Dienstprogramme, RA-Mirco-Grundeinstellungen, Textverarbeitung MS-Word, da auf den Karteikarten "Briefkopf" und "Drucken1". Für die Kostenrechnungen muß der Briefkopf nochmals ausgewählt werden unter "Gebühren und Kosten" (Rechtsklick), Einstellungen, Karteikarte Druck und dann unten auf "Schriftart und Briefkopf".
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#12

20.10.2008, 14:12

also mein Problem ist folgendes:

wenn ich in WORD mit *B was aufrufe, ruft er den Testbriefkopf auf... wie bekomme ich den Briefkopf von "RAe Dr. Recht und Partner" in unseren geändert.. wo muss ich was speichern etc..

in der KTV gibs oben ein Kürzel. !!BK1!! das ist der Briefkopf 1. Wenn ich das in 2 ändere ruft er den Briefkopf 2 auf... ich hab schon beim Briefkopfdesigner geguck, aber dort kann man nur die für die KTV einstellen.. :hm
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#13

20.10.2008, 14:22

ich hab jetz nochma geguckt, der briefkopf ist unter *bk1 gespeichert.. aber das ist ja doof, da kann ja jeder dran rummachen... wie kann ich ihn wie in der KTV "fest" einbinden?!
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#14

20.10.2008, 14:24

Was heißt denn "dran rummachen"? Sag den Kolleginnen doch einfach, sie haben da nichts dran rumzumachen.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#15

20.10.2008, 14:58

das sagst du so einfach... naja es ist ja nur eine.. und ne andere Möglichkeit gibts nicht?
fritzi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2008, 21:55

#16

20.10.2008, 15:25

Selten eine eindeutige Frage gefunden, die so wenig beantwortet wurde.
RA-MICRO hat eine Schnittstelle zu WORD. Diese muss aktiviert werden über Dienstprogramme Grundeinstellungen.
Wenn WORD aufgerufen ist kommt eine Leiste mit den bekannten RA-MICRO-Funktionen. Hier gibt es auch einen Button Briefkopf. Unter WORD muss dieser neu erstellt werden. Für das Gebühren-Programm, ZV usw. wo ein Direktdruck erfolgt, bleibt alles beim Alten. Ich empfehle hier den Händler zu fordern, der richtet alles ein. Die KTV ist immer noch mein Favorit, zumal kostenfrei. Word muss regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht werden und das kostet pro Arbeitsplatz Geld.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#17

20.10.2008, 16:14

fritzi das weiß ich schon alles..

ich möchte WORD nur mal ausprobieren um zu sehen was alle so toll finden.. da in einen Händler zu investieren ist zu viel des guten

im Gebührenprogramm erfolgt keinesfalls ein Direktdruck, ich gehe immer über KTV um nochmal zu bearbeiten... so wie die Rg da rauskommt, kann ich die doch nicht wegschicken
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#18

20.10.2008, 16:18

Selten eine eindeutige Frage gefunden, die so wenig beantwortet wurde.
Netter Einstieg :applaus
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
fritzi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2008, 21:55

#19

20.10.2008, 17:39

Warum kannst Du die Rechnungen so nicht wegschicken?
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#20

20.10.2008, 17:49

Weil die sicher in der KTV genau so Sch... aussehen, wie in Word auch :roll:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten