MB per EDA, falsche Einstellung?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Raphaela1207
Forenfachkraft
Beiträge: 158
Registriert: 01.02.2007, 10:11
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

#11

15.10.2008, 15:54

Ich hoffe es, allerdings kannte ich die Dame auch nicht, weiß so ungefähr wer da namentlich arbeitet, weil haben ja desöfteren miteinander zu tun, finde sowas halt einfach schade, ich könnte mir das nicht erlauben bzw. würde es auch nicht machen, weil eigentlich sollte man die Leute so am Telefon behandeln, wie man selber auch behandelt werden möchte.... ABER naja, nix bei denken.... Problem behoben und gut ist, bin ja froh, dass es nicht schon 20 MBs waren.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#12

16.10.2008, 09:01

vielleicht waren die genervt von mir :twisted:

toll, na dann guck ich gleichmal was bei uns eingestellt ist..
RenateM
Forenfachkraft
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2006, 14:39
Beruf: RA Fachangestellte
Software: LawFirm
Wohnort: Brühl

#13

16.10.2008, 10:04

es gibt ja keiner gerne Fehler zu ... in dem Fall hat es bestimmt auch was damit zu tun, dass hier ja überflüssige GK angefallen sind? Na egal, was mir ehrlich gesagt noch unklar ist: wieso war denn dann der Ausdruck in Ordnung wenn es nur an der falschen Einstellung lag hätte sich das doch auf dem Ausdruck auch zeigen müssen? Na ja, meine RA-M Zeit ist jetzt auch schon fast 2 Jahre her, und so langsam verblasst die Erinnerung.

einen schönen Tag Euch, Renate
Benutzeravatar
Raphaela1207
Forenfachkraft
Beiträge: 158
Registriert: 01.02.2007, 10:11
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

#14

16.10.2008, 10:18

Jaja, die Pepsi wars und hat die sonst so netten beim Support-Ost geärgert, was haste mit denen denn gemacht???

Überflüssige Gerichtskosten ist gut, in der einen Sache ging es um nen Streitwert von fast 20.000,00 €!!!!! Habe schon mit dem zuständigen Rechtspfleger telefoniert MB ist raus, man könne da nix mehr machen. Meine Cheffin hat jetzt irgend nen tollen § gefunden von wegen falsche Identität und will jetzt versuchen letztendlich den Titel abzuändern. Habs noch nicht geschrieben, mal schauen, was sie sich aus den Fingern saugt....

Ja wie gesagt, ich dachte auch, wenn ich das so sehe auf meinem Ausdruck, wie ich es eingegeben habe und auch sein sollte, würde das so beim Mahngericht auch ankommen.... RA-Micro ist ja der Meinung wir hätten da was verstellt, waren in dieser Auswahl bzw. in dem Fenster ab nie drin, weil so lange arbeiten wir ja jetzt auch noch nicht mit dem EDA...

Ich lass mich überraschen, RA-Micro, never ending Story.....
BieneMelly
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 24.11.2006, 12:58
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#15

16.10.2008, 15:20

Ihr habt doch bestimmt - wie jede ordentliche Kanzlei - eine Datensicherung gemacht. Vielleicht habt ihr ja das Band vom Tag der Installation noch da und könnt da mal nachschauen, was der RA-MICRO Mensch eingestellt hatte.

Oder vielleicht habt ihr ja einen Testbescheid zusammen mit dem Techniker eingereicht. So lief das zumindest mal bei uns. Und dann kann man ja da mal schauen.
Benutzeravatar
Raphaela1207
Forenfachkraft
Beiträge: 158
Registriert: 01.02.2007, 10:11
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

#16

16.10.2008, 16:17

Huhu, das Testverfahren wurde leider von unserem Mahngericht Hagen nicht gewünscht, das wäre viel zu viel Aufwand. Wir haben leider keinen RA-MICRO Mensch, das mussten wir alles selber machen, sonst kostet das doch was und zu der ordentlichen Kanzlei sage ich jetzt nichts......
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#17

17.10.2008, 09:03

habt ihr denn vorher MBs richtig gemacht?
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#18

17.10.2008, 09:46

würde mich auch interessieren.
ich glaub mich knutscht ein Elch
Benutzeravatar
Raphaela1207
Forenfachkraft
Beiträge: 158
Registriert: 01.02.2007, 10:11
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

#19

17.10.2008, 12:59

Wir haben ja erst drei MBs per EDA gemacht und alle so kurz hintereinander weg (innerhalb von zwei TAgen), dass es halt alles an einem TAg aufgefallen ist. Klar sind alle drei falsch gelaufen nur für uns in dem Moment nicht ersichtlich, weil der Ausdruck ja korrekt und so wie beantragt war. Befürchte, dass wir wohl auf den Kosten sitzen bleiben werden, aber das kommt davon wenn man am falschen Ende spart, ich hoffe Cheffes ist das jetzt mal ne Lehre, dass man nicht überall sparen kann. Nur ich mache mir schon wieder viel so groß nen Kopf, konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich ein wenig Panik habe, dass die ganze Sache auf mich geschoben wird... mal abwarten was da jetzt noch kommt oder eben nicht kommt....
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#20

18.10.2008, 11:45

tja, dann würde ich mal sagen hat da einer an den Einstellungen rumgefummelt...
ehrlich gesagt würd ich das Chefe gar nicht erzählen... die die ihr nicht retten könnt zurücknehmen, MBs neu machen und fertig
Antworten