RA-Micro über VPN (RA-Micro von zu Hause)

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
dec16180
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2007, 23:45

#1

14.10.2008, 00:04

Hi,

hat irgendjemand von Euch Erfahrungen mit RA-Micro über VPN? Funktioniert es mit den Standard-Modulen und ist es genügend "schnell"?
Gibt es von RA-Micro ein extra Modul dafür?

Bin für jeden Hinweis dankbar!
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

14.10.2008, 06:51

Es gibt von RA-Micro extra eine "Heimarbeitsplatzversion". Nicht ganz günstig und der "äußere" Rechner muß meiner Meinung nach ziemlich hohe Anforderungen mitbringen, was die Leistung betrifft. Eine schnelle DSL-Leitung wird vorausgesetzt auf beiden Seiten. Der Zugriff auf den Server erfolgt über einen "sicheren" Kanal über den Router, der je nach Konfiguration des Routers auch mit Paßwort geschützt werden kann.

Du solltest dich mal mit einem Händler vor Ort in Verbindung setzen, soweit ich weiß, gibt es mehrere Ausbaustufen des Heimarbeitsplatzmoduls, je nachdem, was gemacht werden soll, also z.B. nur Schreibarbeiten oder nur Buchhaltung.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#3

14.10.2008, 08:29

:zustimm - da wird wohl jeder Händler kompetenter helfen können, da es von verschiedenen Faktoren abhängt (aber da war Sanny ja schon so freundlich darauf hinzuweisen ;-))
Viele Grüße

ich
rosa

#4

14.10.2008, 09:41

satine hier aus em forum hat glaub damit erfahrung, kannst sie ja mal ansprechen, ist auch grad on :)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5

15.10.2008, 09:19

ich hab damit auch Erfahrungen, allerdings nicht über VPN

funktioniert recht gut, ist natürlich ne leichte Verzögerung drin, aber es ist auszuhalten

was genau möchtest du wissen?
dec16180
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2007, 23:45

#6

17.10.2008, 09:28

Folgendes Senzario:

RA-Micro ist ist auf einem XP-Pro-Rechner installiert und fungiert als Server für 3 Arbeitsplätze.
Ziel ist es, einen Arbeitsplatz (einer dieser drei) von zu Hause zu nutzen (und zwar ohne Schmerzen:-))

Momentane Details:

-RA Micro läuft in der Version ohne SQL-Server, also mit Access-Datenbanken

-VPN ist eingerichtet und funktioniert gut, ist also faktisch so, also ob ich im Büro sitzen würde,
nur nicht mit 100Mbit zum Server sondern nur mit einer normalen DSL-Verbindung. Andere Programme laufen gut, nur mit RA-Micro macht es keinen Spaß, weil es zu langsam ist.

Meine Fragen:

Was kann ich tun, damit ich hier zu einem akzeptablen Ergebnis komme? Gibt es Einstellmöglichkeiten bei RA-Micro. Oben steht, dass es speziell einen Heimarbeitsplatz von
RA-Micro zu kaufen gibt. Wie unterscheidet er sich von einem normalen Arbeitsplatz, was kostet es? Welche Technik nutzt der Heimarbeitsplatz von RA-Micro?

Bitte jede Erfahrung mitteilen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7

18.10.2008, 12:05

was für eine DSL-Verbindung habt ihr denn?

also bei mir funktioniert es eigentlich ganz gut.. habe schon mehrmals während Urlaub von zuhause weitergeholfen..

hm allerdings sitze ich direkt am Server, vielleicht liegts daran..
Antworten