Umstieg au RA-Micro

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
fritzi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2008, 21:55

#21

21.10.2008, 11:13

Pepsi: seh ich genauso. Ich hätte keinen Bock nach einem Jahr alle Akten neu anzulegen und mich mit einer anderen Handlingsweise rumzuschlagen. RA-MICRO ist nicht umsonst Marktführer. Ich bin ein absoluter Fan von diesem Programm. Wenn ich heute irgendein Produkt Miete habe ich auch eine bestimmte Laufzeit. Ich selbst habe ein Jahr gebraucht, um in die Feinheiten des Programmes einzusteigen. Alles habe ich sicherlich immer noch nicht drauf. Unser Händler hat die Installation und die von uns gewünschten Einstellungen vorgenommen. Damit konnten wir direkt loslegen
Gast

#22

22.10.2008, 09:31

mir ist lieber, wenn ein Programm mich durch seine guten Eigenschaften überzeugt und ich es deswegen länger benutze. Wenn es so selbstverständlich ist, dass man bei RA-Micro bleibt, wenn man es mal hat, warum dann die schon sehr lange vertragliche Bindung? Das klingt mir schon sehr nach "an den Angelhaken nehmen", und was kommt dann?. Wir können jedes Quartal raus aus dem Vertrag, wenn wir wollen. Wollen wir zwar nicht weil alles gut läuft, aber ist mir so echt lieber.
Melanie
BieneMelly
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 24.11.2006, 12:58
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#23

22.10.2008, 13:55

Irgendwie ist es doch seltsam, dass hier Leute nichts anderes beizutragen haben, als ständig Law-Firm zu erwähnen...
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#24

22.10.2008, 14:13

@melli_s: noch mal - es ist wirklich niemand gezwungen, solch einen Servicevertrag abzuschließen.
Wenn man, und das ist das Normale, das Programm kauft, muß man das nicht, man hat "nur" die monatlichen Lizenzgebühren und kann jederzeit kündigen.
ich glaub mich knutscht ein Elch
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#25

22.10.2008, 20:08

ja aber dann hat man eben den Kaufpreis, der schon sehr hoch sein kann!
fritzi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2008, 21:55

#26

22.10.2008, 20:22

Pesi da geb ich Dir recht. Ich kann mich nur wiederholen. Egal was ich heute meite oder Lease. Es gibt eine Mindestlaufzeit. Wollte mit übrigens mal die Veträge von LawFirm ansehen. Die kann man nur anfordern und damit haben sie Dich am Haken. RA-MICRO hat da nichts zu verbergen. Ist alles da.
Antworten