Version 9.0.. Fehler

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
UGeorge
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 39
Registriert: 07.01.2007, 12:05
Wohnort: Berlin

#11

11.09.2008, 19:53

Scheint eher ein Problem der KTV zu sein, in Word funktioniert es nach wie vor einwandfrei, auch der Version 9.0a. Insgesamt bietet übrigens die Wordschnittstelle so einigen Komfort, den die KTV nicht leisten kann, ich denke da nur an die Super-Druckersteuerung: ein einziger Druckbefehl und Du bekommst beglaubigte und einfache Abschrift, Kurzbrief an den Mandanten, Zustellschreiben an den Gegenanwalt, Speichern in der E-Akte.

Nicht jede Veränderung ist ein Fehler und übrigens, richtet sich an Immi: die Mitarbeiter am Telefon so zu beschimpfen, hilft nicht wirklich. Oder funktioniert das bei Dir im Büro, wenn der Chef Mist gemacht hat, dass die Mandanten Dich dann beschimpfen und damit wird's besser.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#12

12.09.2008, 13:17

das gibts doch in der KTV auch...

muss ich denn in WORD auch noch einen Extrabriefkopf machen, damit ich Abschrift usw. drauf gedruckt bekomme?
in der KTV muss man das, und weil ich das nicht hinbekommen habe, hab ichs bisher nicht genutzt

mittlerweile habe ich Version 9.0a, nun geht immerhin die Auswahl *B1/08 wieder, aber *BMeyer geht immer noch nicht und sie weigern sich strikt das wieder umzustellen, dass man das Az auch ohne "/" eingeben kann

ich frag mich bloß, wer das wieder vorgeschlagen hat, dass man eine Akte mit Hilfe der Adressnummer sucht... *kopfschüttel* so macht das doch kein Mensch oder irre ich mich?

ich muss Immi noch ein wenig beistehen... wenn man denen das nicht so direkt sagt, kapieren sies anscheinend nicht, dass es unsinnig ist Programmabläufe zu ändern, die dann hinterher völlig idiotisch sind (ich denke da nur an die WV Liste, früher gabs n extra Button fürs drucken, den hamse dann erst weggenommen und dann klammheimlich wieder eingeführt)
FreddyB

#13

23.09.2008, 15:22

Hallo Ihr,

lasst bloß die Finger vom Patch "b"bei Version 9.0. Mein Kalender ist total abgeschmiert. Ich musste ihn dann übers Wochenende zum reparieren nach Berlin schicken und durfte während der dort war, keine Termine und Fristen eintragen. Zum Glück kamen gestern nur drei neue Fristen rein. Meine Chefin hat in der Fibu auch ne doofe Fehlermeldung!

Also Finger weg von 9.0b!!!!
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#14

23.09.2008, 15:25

oh gott... dacht ichs mir doch, ich hab mich aber schon dazu entschieden es lieber zu lassen... mit a läuft im Moment alles

aber mein Kalender war mit a abgeschmiert, konnte zwar Termine ientragen, aber er hat immer n Fehler mit Terminnotizen angezeigt, konnte aber schmerzlos repariert werden

warum hast du b überhaupt inst.?
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#15

23.09.2008, 18:15

Also ich hab b seit gestern drauf und bei uns läuft alles (bis jetzt). Hatte vorher ein Problem beim Erstellung von Rechnungen. Konnte da keinen eigenen Text mehr eingeben.
Mit dem Kalender hab ich bisher zum Glück keine Probleme.
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Benutzeravatar
Darkeyes
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 326
Registriert: 09.07.2007, 17:58
Beruf: ReFa (wieder im Dienst!!)
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#16

25.09.2008, 11:44

sunny84 hat geschrieben:Also ich hab b seit gestern drauf und bei uns läuft alles (bis jetzt). Hatte vorher ein Problem beim Erstellung von Rechnungen. Konnte da keinen eigenen Text mehr eingeben.
Mit dem Kalender hab ich bisher zum Glück keine Probleme.
:zustimm

Das Problem hatten wir auch. Aber dann hat man uns gesagt dass wir 9.0a runterladen sollen. Danach gings wieder!
[url=http://ticker.7910.org/deu][img]http://ticker.7910.org/as1cAbax03-0012MDAwMTUwbHwwMDgxMzVsfERpZSBad2Vpc2Fta2VpdCBo5Gx0IHNjaG9u.gif[/img][/url]
fritzi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2008, 21:55

#17

21.10.2008, 11:21

Pepsi: Die Supporter können nichts für die Änderungen. Für Beschwerden benutze ich die Supportmeldungen aus RA-MICRO. Die gehen soviel ich weiß direkt nach Berlin. Supporter möchte ich nicht sein. Habe so ein Support-Center mal besucht. Wäre nichts für mich. Ich würde nach 2 Stunden ausrasten und zurückblöcken.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#18

22.10.2008, 20:20

jo, wahrscheinlich würde ich an der UNwissenheit mancher Nutzer verzweifeln.. (die behandeln mich immer wie einen Erstklässler)

man hat jetzt endlich meine Beschwerde an die "oberen" weitergeleitet, Antwort von dort: Die Nutzer wollten es so :protestier :fluch :verdaechtig
Antworten