Fehler bei Anrechnung RA-Mirco!

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
gkutes

#11

08.09.2008, 12:11

"Die Anrechnung erfolgt nach dem Wert des Gegenstands, der in das gerichtliche Verfahren übergegangen ist"
hier hast du nur einen kleinen denkfehler. der satz muss ja drinstehen, weil ich ja auch außergerichtlich 1000 euro fordern kann und dann nur 300 einklage. somit sind dann von den 1000 nur 300 ins gerichtliche verfahren übergegangen.

umgekehrt das selbe in grün. von 300 euro außergerichtlich und 1000 euro gerichtlich können ja nur 300 ins gerichtliche verfahren übergehen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#12

08.09.2008, 16:35

wer sagt denn dass es außerger. nur 300 waren? ist vielleicht der ger. SW richtig?
Benutzeravatar
UGeorge
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 39
Registriert: 07.01.2007, 12:05
Wohnort: Berlin

#13

08.09.2008, 18:58

Grundsätzlich erfolgt die Anrechnung auf die Gebühren und zwar nach Berechnung der Postauslagenpauschale. Die Postauslagen verringern sich ja im Verfahren nicht dadurch, dass eine Gebühr angerechnet wird. D.h. in beiden Angelegenheiten entsteht die PTE nach dem Wert der Gebühren vor der Anrechnung. Egal, ob Du nun das Güteverfahren und das Klageverfahren in einer Rechnung oder getrennt abrechnest, es kommt immer dasselbe heraus. Der Weg war richtig und das Programm ist es auch. Viele Grüße Rokxxa
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#14

08.09.2008, 19:11

Der Weg war richtig und das Programm ist es auch.
und wenn du das nicht weißt, wer soll es dann wissen oder? ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten