RA-Micro E-Akte - Speichern an 37 1/2 Stellen ?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
FreddyB

#21

06.08.2008, 16:23

Andreas, hast Du einen blauen Füller vor deiner Datei oder eine gelben? Bei dem gelben dürfte es eigentlich keine Probleme mit dem Öffnen geben. Der blaue ist nur noch eine Endfassung, in der Du dann auch nix mehr ändern kannst. Reg Dich nicht mehr drüber auf, das haben wir schon für Dich mitgetan.
Wir hatten letztlich die Version 7.0 drauf, da hat nach langem hin und her telefoniere mit RA micro dann alles gepasst. Version 7.0d hatte ich gestern und musste vier mal beim Support anrufen. Totaler Mist!
Jetzt hab ich 8.0 und die funktioniert (bis jetzt :D )
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#22

06.08.2008, 16:26

Andreas hat geschrieben:Versuche doch mal, die aktuellste Update-Datei aus dem Verzeichnis auf der Platte zu löschen.

Bei uns liegen die hier:

r:\ra\winexe\update

Einfach die Datei(en) mit der neusten Versionsnr. löschen und RA-Micro neu starten... könnte gehen!
Ok werd ich morgen früh mal versuchen. Danke
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#23

03.09.2008, 12:53

also Andreas ich empfehle dir dringend die neue Version aufzuspielen, aber nicht den neuesten Patch

dazu gehst du in die Dienstprogramm auf Programm Update und klickst auf "Update überprüfen" nicht auf "patch überprüfen"

dann sollte deine E-Akte funktionieren.. zwischendurch gabs da mal riesige Probleme

PS: ich empfehle dir die DOkumente einzuscannen mit deinem Scannprogramm und dann gehst du auf "E-Postfach", dort musst du den Pfad für die Scannpost angeben und dann holt er sich die Post, dann kannste sie den Akten zuordnen und Bezeichnungen angeben, auswählen von wo sie kommt etc.. (sehr praktisch)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#24

03.09.2008, 12:59

achja und wie machst du das dann mit dem Drucken von ZV etc, di sind doch nie richtig formatiert, bearbeitest du die vorher gar nicht?
Andreas

#25

03.09.2008, 13:31

Ich muß mal gucken, daß ich mich dazu durchringen kann, die neuste Version draufzumachen :lol: ich ziere mich da immer :lol:

Das Drucken von ZV-Maßnahmen und Kostennoten usw. mache ich so, daß ich in Word drucke, da die Druckdatei übernehme und dann optisch überarbeite.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#26

03.09.2008, 18:46

mittlerweile gibts auch kaum noch Briefdateimöglichkeiten, nur bei Mahnungen ist mir das noch aufgefallen, alles andere kann man nur noch direkt in WORD/KTV übernehmen

PS: ja mach das mal, is ja wirklich schon ne Weile her und zumindest bei mir läufts gut und es gibt auch keine Fehler, nur Vorsicht vor den Patches (nur auf Update klicken!!!)
Andreas

#27

04.09.2008, 00:13

Ja, so meinte ich das auch, ich übernehme die nach Word und formatiere die dann da so durch, daß sie auch versandfähig sind.

Ich schau mal, ob ich mich vor dem Wochenende noch traue, das Update (ohne Patches :wink:) druffzumachen :D
Antworten