HILFE! Dokumentenverwaltung bei 7.0a.08 RA Micro

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
rosa

#1

30.07.2008, 09:38

ich brauch ganz dringen hilfe:

wir haben seit heute morgen die 7.0a.08 version drauf

bislang habe ich meine geschriebenen schreiben immer mit "Esc" und dann Ziffer "3" gespeichert. Also in Dokumentenverwaltung.

Jetzt heißt das aber E akte KTC 7 Word Dokumente.

ich habe eben versucht mein schreiben zu speichern aber es ist nur in der e-akte gelandet, NICHT in der dokumentenverwaltung und noch dazu als PDF

kann mir jemand sagen wie ich jetzt in die dokv. speichern kann??
rosa

#2

30.07.2008, 10:29

habe endlich jemanden bei dem s..laden erreicht
es gibt keine doumentenverwaltung mehr
es gibt nur noch e-akte
oh man ey, alles umstellen
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#3

30.07.2008, 10:38

Nee, die haben die Dokumentenverwaltung doch nur umbenannt in "E-Akte KTV/Word-Dokumente. Hab zwar noch eine ältere Version, aber bei dir müsste es das doch trotzdem noch geben, oder nicht?
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
rosa

#4

30.07.2008, 10:49

nein die gibts nich mehr
also das symbol gibts noch, deshalb hab ich auch krampfhaft versucht da rein zu speichern

hab jetzt mit denen telefoniert
man kann nur noch in die e-akte und druckdateigedöns speichern

die ehemalige dokumentenverwaltung gibt es nicht mehr, wurde jettzt auf elektronisches gedöns umgestellt und dient nur noch der archivierung der alten schreiben
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#5

30.07.2008, 10:57

Wie jetzt? Es gibt nicht mehr die KTV? Wer hat sich denn sowas einfallen lassen!
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
rosa

#6

30.07.2008, 11:05

ähm was KTV? das heißt JETZT KTV (bei mir vorher nich) aber du kannst darin nix mehr speichern, man arbeitet nur noch mit der e-akte
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#7

30.07.2008, 11:23

Also ich hab noch Version 5.0 Dort heißt es schon KTV, ich hab dich so verstanden, dass das jetzt auch weg ist.

Wenn ich in Word auf "Druckdatei speichern" gehe, dann speichert er mir das auch in der KTV.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
rosa

#8

30.07.2008, 11:31

Wenn ich in Word auf "Druckdatei speichern" gehe, dann speichert er mir das auch in der KTV.
ganz genau und das ist eben jetzt NICH MEHR

word, druckdatei speichern --> nur noch in der e akte und in der druckdatei aber nich in der KTV!
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#9

30.07.2008, 12:13

Was soll das denn?!

Ich hab echt gar keine Lust, ein Update zu machen...

Wie speichert man es denn jetzt ab. Konntest du die PDF-Datei noch irgendwie ändern?
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
rosa

#10

30.07.2008, 12:21

Wie speichert man es denn jetzt ab.
man speichert es weiterhin über druckdatei speichern, aber man soll jetzt nur noch mir der e-akte arbeiten, nich mit KTV (ehemals dokumenteverwaltung)

liegt jetzt alles in der e-akte :(
Antworten