Abkehr von RA-Micro/Lizenzen/LawFirm

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 70
Registriert: 08.06.2006, 15:36
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#1

06.07.2008, 11:56

Hallo zusammen,

wir haben uns in letzter Zeit etwas zu sehr über RA-Micro geärgert, so dass wir uns nun nach alternativen Programmen umsehen.

In erster Linie interessiert mich, was mit den Lizenzen passiert. Im Vertrag hab ich jetzt nichts eindeutiges gefunden. Aus früheren Jahren weiß ich, dass einige Kanzleien überflüssige Lizenzen verkauft haben. Geht das? Kann man die zurückgeben bzw. wie seid ihr damit verfahren? Ist ja ordentlich Geld, was da in den Lizenzen gebunden ist...

Und meine zweite Frage: Hat irgendwer Erfahrungen mit LawFirm?

Vielen Dank vorab.
RenateM
Forenfachkraft
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2006, 14:39
Beruf: RA Fachangestellte
Software: LawFirm
Wohnort: Brühl

#2

08.07.2008, 22:45

Erfahrung mit LawFirm haben wir hier bei uns seit Anfang 2006 - da haben wir aus dem selben Grund den selben Schritt getan. Ich könnte jedesmal drei Kreuze drüber schlagen, wenn ich die Neuigkeiten zu den RA-M. Updates hier lese. Es ist eher noch schlimmer geworden und uns hat es damals schon zum "Nase voll" gereicht. Seitdem nichts dergleichen mehr... Wenn du was bestimmtes wissen willst, frag einfach noch mal.

Die RA-M. Lizenzen sind damals wohl "in die Tonne" gewandert, soweit ich das mitbekommen habe ... sorry, dass ich da nichts positiveres sagen kann. Ich wüsste aber auch nicht, wo man wie dazu einen Käufer finden soll... Der Lieblingskunde der Händler wird man mit solchen Lizenzen bestimmt nicht sein.

LG Renate

PS: wenn du hier mal nach Law-firm suchst, findest du bestimmt noch mehr beiträge von anderen, die du auch fragen kannst.
*Butterfly_83*

#3

09.07.2008, 08:49

Wir arbeiten auch mit LawFirm und ich muss zugebenen, dass ich anfangs ein bisschen spekptisch war, weil ich noch nie etwas davon gehört habe. Aber in der zwischenzeit bin ich positiv überrascht von dem Programm.

Es ist wirklich gut, sehr übersicht und leicht zu verstehen. Natürlich gibt es hier und da ein paar Kleinigkeiten, die besser sein könnten, aber das findet man bei jedem Programm.

Wenn Du mal Fragen zu LawFirm hast, kannst Dich jederzeit an mich wenden.
deadline
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 22
Registriert: 28.05.2008, 11:32

#4

09.07.2008, 08:56

Hi,
wir arbeiten auch mit LawFirm und es gefällt uns sehr gut. Alles super einfach zu verstehen und sehr übersichtlich.
Bei Fragen jeglicher Art wird uns immer prima von der LawFirm Hotline geholfen.
Viele Grüße
mmarita
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 02.10.2007, 21:39
Software: LawFirm

#5

18.07.2008, 12:05

bei uns klappt auch alles von Anfang an gut - wir hatten noch keine Probleme mit Updates und vor allem der Hotline-Support ist echt spitze, das kann ich auch nur unterstreichen!
Schönes Wochenende, Marita
Benutzeravatar
Doro1407
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 18.11.2008, 16:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

#6

19.11.2008, 09:57

habe die letzten 5 Jahre auch mit Law-Firm gearbeitet. Im Grunde finde ich das Programm gut, ein paar Kleinigkeiten sind jedoch sehr umständlich, aber das gibt es wohl bei jedem Programm.
[img]http://80.190.202.79/pic/s/silvie-mainz/silviesig..gif[/img]
susannen aus s.

#7

19.11.2008, 10:12

Hmmmmmm, wir arbeiten seit 14 Jahren mit RA-Micro, natürlich gab es mal das eine oder andere Problem, aber unser Support in Lüneburg ist derartig fit, dass ich nie lange mit dem Problem zu kämpfen hatte. Berlin ist allerdings der Horror.
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#8

19.11.2008, 10:39

Berlin ist allerdings der Horror
leider wahr! Andererseits gestehe ich denen zu, daß es nun einmal Probleme gibt, die auch dadurch verursacht werden, daß das Programm fast 25 Jahre alt ist und noch etliche Programmstrukturen aus DOS-Zeiten mit sich herumschleppen muß.
ich glaub mich knutscht ein Elch
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#9

19.11.2008, 20:39

also grundsätzlich würde ich dir dann Advoware empfehlen, das ist ähnlich wie RA Micro
Antworten