RA-Micro: Aktenablage - Probleme

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Sheridane
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 68
Registriert: 10.08.2006, 07:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

#1

19.06.2008, 12:19

Hallo zusammen

Wie und wo stelle ich es in RA-Micro ein, dass das Forderungskonto bei Aktenablage nicht gelöscht wird?

Aufgrund interner Anweisungen sollen die Forderungskonten bestehen bleiben, v. a. wenn die Angelegenheit durch Vergleich erledigt wurde. Bis vor kurzem ging das auch, aber seit dem neuen Update wird das Forderungskonto gelöscht und ich habe noch nicht gefunden, wo ich das ändern kann.

Würde mich über Hilfe freuen.

Viele Grüße
Manuela
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#2

19.06.2008, 12:23

Ich glaube, dass wir das hier mal hatten und gesagt wurde, dass man das nicht ändern kann.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
annu_b
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 65
Registriert: 08.05.2008, 12:58
Wohnort: Coswig/ Anhalt
Kontaktdaten:

#3

19.06.2008, 12:24

hallo, wenn du die aktennummer bei der aktenablage eingibst, öffnet sich doch ein fenster, in dem du angeben kannst, ob die mandantenadresse gelöscht werden soll usw., dort in diesem fenster, kannst du auch anklicken, ob foko gelöscht werden soll oder nicht

hoffe, dir geholfen zu haben ... nun viel spass beim ablegen :-) ... liebe grüße anne
[align=justify][font=Comic Sans MS][color=#800000]Es ist schwer seine Gefühle zu zeigen, wenn man nicht sicher ist, dass sie erwidert werden. Das Schwerste ist, sich später eingestehen zu müssen, es nie versucht zu haben. Deshalb: wage es zu lieben - mit der Gewissheit zu verlieren und mit der Hoffnung geliebt zu werden!!! [/color][/font][/align]

* * * * *[align=center]

[url=http://www.wunschkinder.net][img]http://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/17/08/2006/37/19/Emma/0/204/0/0.png[/img][/url]
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#4

19.06.2008, 12:27

annu_b hat geschrieben:hallo, wenn du die aktennummer bei der aktenablage eingibst, öffnet sich doch ein fenster, in dem du angeben kannst, ob die mandantenadresse gelöscht werden soll usw., dort in diesem fenster, kannst du auch anklicken, ob foko gelöscht werden soll oder nicht

hoffe, dir geholfen zu haben ... nun viel spass beim ablegen :-) ... liebe grüße anne
Das Häkchen kann man da bei FoKo aber nicht rausnehmen!
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
annu_b
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 65
Registriert: 08.05.2008, 12:58
Wohnort: Coswig/ Anhalt
Kontaktdaten:

#5

19.06.2008, 12:34

@ curry: dann hast du evtl. die rechte nicht dazu, um auf deinem rechner etwas zu ändern, dies muss auf dem "zentralrechner" dann gemacht werden

wir löschen die fokos, weil wir sie bei der ablage gleichzeitig mit ausdrucken, und auch um unnötigen platz auf dem rechner freizumachen

...
[align=justify][font=Comic Sans MS][color=#800000]Es ist schwer seine Gefühle zu zeigen, wenn man nicht sicher ist, dass sie erwidert werden. Das Schwerste ist, sich später eingestehen zu müssen, es nie versucht zu haben. Deshalb: wage es zu lieben - mit der Gewissheit zu verlieren und mit der Hoffnung geliebt zu werden!!! [/color][/font][/align]

* * * * *[align=center]

[url=http://www.wunschkinder.net][img]http://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/17/08/2006/37/19/Emma/0/204/0/0.png[/img][/url]
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#6

19.06.2008, 12:35

Ich habe alle Rechte! Schau doch mal bei dir nach, du kannst das nicht ändern. Das wurde von RA-Micro so eingestellt.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#7

19.06.2008, 12:44

es gibt aber einen Trick: eine WV eintragen. Dann wird das Foko nicht gelöscht.

Vielleicht kann man aber RA-Micro doch mal dazu bewegen, diesen S...n wieder abzuschaffen.
ich glaub mich knutscht ein Elch
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#8

19.06.2008, 12:45

Na das ist aber auch blöd, dann hat man eine WV im Programm und sucht die Akte womöglich noch raus. Ich finde, dass die das wieder ändern sollten.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
secret72

#9

19.06.2008, 12:46

Frag mich eh, warum man das eingeführt hat. Ist doch Blödsinn. Wenn ich im Aktenkonto schnell was nachschauen will, darf ich mir erst die Akte rauskramen.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#10

19.06.2008, 12:48

In der E-Akte ist ja glaube ich immer noch ein Löschdruck drin. Finde ich aber trotzdem nicht gut gelöst.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Antworten