RA-Micro-Update und nichts geht mehr...

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#1

06.06.2008, 12:44

Bei uns gab es gestern ein neues Update. Ich hatte gestern schon einige Probleme, die sich aber noch in Grenzen hielten.

Heute morgen hat dann eine Kollegin die E-Akten-Konvertierung gemacht und seitdem kann man geschriebene Schreiben nicht mehr öffnen.

Jetzt haben wir schon zigmal mit dem Support telefoniert. Die sagen, wir sollen uns gedulden und keiner darf ins Program, sie arbeiten dran.

Das ist eine absolute Katastrophe!!!!!

Ich hab eigentlich total viel zu tun, aber statt, dass ich irgendwas machen kann, sitze ich rum und warte.

Dazu kommt die Unfreundlichkeit der Leute dort, einfach unglaublich :motz
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Andreas

#2

06.06.2008, 12:48

Mein Beleid :frust

Ich weiß schon, warum ich Updates nur im absoluten Notfall mache... wer hat schon Lust, jeden Monat auf's Neue Betatester zu sein ? Ich jedenfalls nicht.
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#3

06.06.2008, 12:50

Das tolle ist ja, dass man das Update nicht verhindern kann. Man wird nicht gefragt oder so...

Die im Support meinten, dass dort ständig jemand anruft und ganz viele diese Probleme haben. Warum schauen die nicht, das alles funktioniert, BEVOR sie ein Update rausschicken?????
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Kordu

#4

06.06.2008, 12:54

Strubbel hat geschrieben:Heute morgen hat dann eine Kollegin die E-Akten-Konvertierung gemacht und seitdem kann man geschriebene Schreiben nicht mehr öffnen.
Ist es nicht so (glaub ich jedenfalls), dass alle bereits geschriebenen Dokumente in pdf.Format geändert werden und dadurch, wenn nur den Acrobat Reader hat, diese sich nur anschauen, aber nicht verändern kann?

Alle weiteren Dokumente, die man dann schreibt, werden ja beim Drucken (wenn man nix ändert) in pdf. und rtf.Format (Druckdatei) gespiechert.
Benutzeravatar
Day
Forenfachkraft
Beiträge: 226
Registriert: 10.05.2006, 15:41
Software: RA-Micro
Wohnort: Rottenburg

#5

06.06.2008, 12:54

Hallo Strubbel..

ich hatte gestern genau das gleiche Problem. Bei mir war kein einzigstes geschriebenes Schreiben mehr in der E-Akte.

Ich hab dann mit dem Support Süd telefoniert und hatte eine sehr kompetente Dame dran (Gott sei Dank). Diese konnte mir dann helfen und nun ist alles wieder wie vorher. Ich arbeite noch nicht mit der E-Akte, weil Chef das nicht will. Auf den Rückruf der Dame vom teuren Support (14 Cent die Minute) warte ich im Übrigen immer noch lach.
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#6

06.06.2008, 12:58

@ Kordu: Als PDF würden sie mir eh nix nützen, weil ich ja dann nichts mehr ändern kann.

@ Day: Wir arbeiten auch nicht mit der E-Akte, sondern nur mit den Druckdateien und die lassen sich alle nicht mehr öffnen. Angeblich nur mit *D/d+Nr., aber da wir nicht ins Programm dürfen, nützt mir das ja auch nichts :roll:
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#7

06.06.2008, 12:59

Oh Strubbel, das ist ja echt blöd, dass du überhaupt nichts machen kannst. Hoffentlich kriegen die das bald mal auf die Reihe, das kann ja nicht sein!
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#8

06.06.2008, 13:01

Du kannst dir vorstellen, dass hier alle toben. Es liegen heute noch Fristen an und keiner kann was diktieren bzw. schreiben. Das Word geht zwar noch, aber einen mehrseitigen Schriftsatz kann der Anwalt weder per Hand vorschreiben noch der Sekretärin zum mitschreiben diktieren...

Ich hoffe auch, dass die das bald beheben, sonst kriegen die mächtig Ärger dort! :evil:
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#9

06.06.2008, 13:04

Das hört sich ja schlimm an. Ich hatte früher mal das Problem, dass unser RA-Micro über eine Internetverbindung lief. Dann funktionierte aber das Internet nicht und ich hatte keinen Zugriff auf RA-Micro oder Word etc. Ich musste dann die wichtigen Sachen mit diesem einfachen Textprogramm von Windows schreiben. Und pass das dann mal an den Briefkopf an! Der Horror!

Ich kann echt verstehen, wie sauer ihr seid!
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Day
Forenfachkraft
Beiträge: 226
Registriert: 10.05.2006, 15:41
Software: RA-Micro
Wohnort: Rottenburg

#10

06.06.2008, 13:07

Also der Rat war, dass man das Dokument, solange es die Probleme gibt, eben im Word in einem Ordner speichern soll. Da kann man sie ja dann auch beliebig oft bearbeiten etc.

Da ich aber auch wegen Fristen etc. Panik hatte, hab ich einfach nochmal beim Support Süd angerufen und die konnten mir dann weiterhelfen.

Des Rätsels Lösung war, dass in dem RA-Micro Ordner dann ein weiterer Ordner angelegt wurde und dort dann 2 Dateien reingeschoben wurden. Ruf da einfach nochmal an und mach denen die Hölle heiß. Das kanns ja echt net sein.
Antworten