RA-Micro Fehler in den Adressen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#1

30.10.2007, 08:23

Also ich habe jetzt mal einen ganz witzigen Fehler: Wenn man im Adressfenster den Namen des Mandanten eingibt, der mit LÜ anfängt, dann erscheint in der Adressliste statt Lü.... immer Landgericht.

Wenn MA also Lück heißt, steht da Landgerichtck?!

Sonst noch jemand mit dem Fehler?

Habe die Adressliste bereits reorganisiert!
Ina84
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 364
Registriert: 16.10.2006, 16:36
Wohnort: Ense im Kreis Soest, NRW

#2

30.10.2007, 08:27

Hi habe den gleichen Fehler. Ist mir erst gestern aufgefallen.
LG Ina :huepf
Gast

#3

30.10.2007, 08:42

Ich hab das nicht... Hab 1.102/07 drauf
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#4

30.10.2007, 08:47

Bei uns klappts auch ohne Probleme... Also ganz normal... Lück ist Lück und kein Landgericht...
Gibts sonst noch Probleme beim Adressen-Suchen? Wann hab ihr das letzte Update eingespielt?
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#5

30.10.2007, 08:54

Habe auch die Version 1.102/07. Das Update, was eigentlich gestern kommen sollte, ist noch nicht freigegeben und soll jetzt am Freitag kommen.
Gast

#6

30.10.2007, 12:16

Hallo! Also wenn dieser Fehler auftaucht, das keine Namen mit Umlauten gefunden werden bitte die Namensliste reorganisieren (Achtung: es darf weiter keiner im Programm sein!). Die Online Updates sind derzeit ein wenig "unsauber" und verursachen Fehler. Mein Tipp: wenn das Programm läuft dann KEIN Update online machen. Wenn dann ein wenig Zeit vergangen ist und man möchte es gerne machen, vorher mit dem Händler sprechen ob das Online-Update ok ist oder eine CD beantragen.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#7

30.10.2007, 12:21

Der Fehler tritt nur bei Namen mit Ü auf. Die Namensliste wurde bereits reorganisiert. Daß mit dem Händler fragen ist auch gut. Glaubst du, die erzählen einem alles? Wenn das so wäre, würden die ja zu jedem Update eine Änderungshistorie herausgeben oder zumindest mal die "Aktuellen Hinweise" erneuern.
Pauline007
Forenfachkraft
Beiträge: 243
Registriert: 30.03.2006, 09:19

#8

30.10.2007, 12:28

Ich glaub du musst noch auf Namensliste reorganisieren gehen. das ist unter dem feld adressfenster B 32. Vielleicht habt ihr des nach dem letzten update nicht gemacht ???

'Probiers mal. Wir haben des gemacht und bei uns gibt es solche fehler nicht mehr.
Pauline007
Forenfachkraft
Beiträge: 243
Registriert: 30.03.2006, 09:19

#9

30.10.2007, 12:29

sorry habe gerade noch gesehen des habt ihr schon gemacht... da war mein beitrag wohl überflüssig. Hast du danach einen neustart gemacht ?
[color=#BF00BF]Pauline 007[/color]
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#10

30.10.2007, 12:32

Ja, habe ich, aber auch nichts genützt :) Habe mal mit der Hotline telefoniert. Antwort auf Frage: "Wenn das mit dem reorganisieren nicht geht, ist wohl ein Fehler drin, der dann mit dem nächsten Update bereinigt wird."

Hallo! Wenn die das nicht wissen, wer dann :?:
Antworten