In RA-Micro eingeben, dass Mdt gezahlt hat

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
NoFaWi
Forenfachkraft
Beiträge: 165
Registriert: 06.08.2009, 18:19
Beruf: Notariatsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#21

21.08.2015, 07:04

@schmauser
also wenn sich Dein Chef nicht (positiv) belehren lässt, schlage ich doch die Funktion "Sachstand" vor, falls Du diese noch nicht für andere Sachstände benutzt. Lege Dir zwei Sachstände an, zB. Kosten offen und Kosten bezahlt. Du kannst dann pro Akte den Sachstand auswählen und alle Akten nach dem Sachstand selektieren. Vielleicht hilft Dir das ein wenig :kopfkratz
Schmauser

#22

21.08.2015, 08:38

Mit dem Sachstand ist eine sehr gute Idee! Danke werde ich umsetzen :)
Schmauser

#23

21.08.2015, 10:05

Ich habe jetzt als Beispiel: eine bezahlte Rechnung mit "Aktenkonto buchen" in die Akte den eingezahlten Betrag gebucht.
Diese Rechnungsnummer erscheint nun nicht mehr unter "offene Posten" was ja auch logisch ist.
Aber: Wenn ich auf Akteninfo gehe, und dann in das Aktenkonto reinschaue, steht da jetzt nichts mehr drinnen. Weder gezahlter Betrag noch Rechnungsnummer. Also nichts.

Wie mache ich das, dass wenn ich eine eingegangene Zahlung auf die Akte buche, es im Fenster "Aktenkonto anzeigen" der Betrag grün erscheint oder dass überhaupt der gebuchte gezahlte Betrag des Mandanten erscheint?
Antworten