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Re: Adresseingabe

Verfasst: 31.01.2018, 09:46
von Butterblume
Zippus hat geschrieben:Ok. Muss ich morgen nochmals schauen. habe kein feld zur mehrfachauswahl gesehen. Weil ich lege ja den mandanten an und bestätige dann mit grün. Dann komme ich ja zu dem feld wo ich den betreff eingeben kann und ganz unten kann ich den Ansprechpartner auswählen, aber eben nur einen und das nervt
Man kann hier leider nur einen Ansprechpartner eintragen. Sofern wir mehrere Ansprechpartner haben, legen wir die Firma etc. immer noch einmal als weiteren Beteiligten an und wählen dort dann den zweiten Ansprechpartner aus. Anders geht es leider nicht.

Re: Adresseingabe

Verfasst: 31.01.2018, 11:07
von alraune
Butterblume hat geschrieben:Man kann hier leider nur einen Ansprechpartner eintragen. Sofern wir mehrere Ansprechpartner haben, legen wir die Firma etc. immer noch einmal als weiteren Beteiligten an und wählen dort dann den zweiten Ansprechpartner aus. Anders geht es leider nicht.
Das stimmt so nicht. Wenn man eine neue Adresse anlegt, kann man über den gelben Button "An.-Partner" mindestens drei Ansprechpartner eingeben. Bei der Aktenanlage kann man dann bei dem entsprechenden Beteiligten im Feld "Ansprechpartner" auf "Auswahlliste" klicken. Dann werden beim Erstellen eines Schreibens über *B auch alle eingegebenen Ansprechpartner zur Auswahl angeboten.

Re: Adresseingabe

Verfasst: 31.01.2018, 11:38
von Zippus
Ok. Ja, dass mit der Auswahllise habe ich auch gesehen. Ich wollte es nur eben so einstellen, dass schon zu jedem Auftrag immer die festen Ansprechpartner ausgewählt sind, sodass es im Falle von Urlaub/Krankheit der Vertreter einfacher hat, wenn mal etwas an den Mandanten geschickt werden muss.

Aber schade, dann kann ich mir das nicht so einstellen, dass auch ein "Aktenfremder-Mitarbeiter" die Akte ohne groß nachzuschauen bearbeiten kann.

RA-Micro ist halt doch nicht so toll, wie viele behaupten :-(

Re: Adresseingabe

Verfasst: 31.01.2018, 14:20
von Butterblume
alraune hat geschrieben:
Butterblume hat geschrieben:Man kann hier leider nur einen Ansprechpartner eintragen. Sofern wir mehrere Ansprechpartner haben, legen wir die Firma etc. immer noch einmal als weiteren Beteiligten an und wählen dort dann den zweiten Ansprechpartner aus. Anders geht es leider nicht.
Das stimmt so nicht. Wenn man eine neue Adresse anlegt, kann man über den gelben Button "An.-Partner" mindestens drei Ansprechpartner eingeben. Bei der Aktenanlage kann man dann bei dem entsprechenden Beteiligten im Feld "Ansprechpartner" auf "Auswahlliste" klicken. Dann werden beim Erstellen eines Schreibens über *B auch alle eingegebenen Ansprechpartner zur Auswahl angeboten.
Ok, danke für den Hinweis. Ich wusste zwar, dass man mehrere Ansprechpartner eintragen kann. Wir hatten aber bisher immer das Problem, dass wir aus der E-Akte keine Dokumente per Email an beide Ansprechpartner versenden konnten. Das wäre jedoch mit der "Auswahlliste" möglich.

Allerdings steht beim Aktenvorblatt, wenn man dieses ausdruckt, trotzdem nur der erste Ansprechpartner drinnen.