EURO-Zeichen fehlt in sämtlichen Schreiben

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Finja75
Forenfachkraft
Beiträge: 132
Registriert: 12.04.2009, 16:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Niedersachsen

#1

02.09.2009, 15:17

Huhu :wink2

Ich habe gerade gemerkt, dass in allen Rechnungen und Forderungskonten das € Zeichen nicht mit gedruckt wird. In der KTV wird es ganz normal angezeigt, aber es wird nicht mit ausgedruckt.

Wo kann ich einstellen, dass ich die Währung in allen Rechnungen und FoKo´s mit ausgedruckt haben möchte? Habe schon lange gesucht, aber diese Einstellung nicht gefunden.

Danke für Eure Hilfe!
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

02.09.2009, 15:26

So was habe ich ja noch nie gehört. Welche Schriftart ist denn in den allgemeinen Einstellungen eingetragen? Änder die mal und probiers mal damit.

Nur so eine Idee jetzt :roll:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Ernie

#3

02.09.2009, 18:35

Das Problem habe ich auch: Bei mir liegt es an dem Drucker, der aus irgendeinem Grund das Euro-Zeichen nicht umsetzen kann... Statt des € muss ich immer EUR schreiben.
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#4

02.09.2009, 19:16

Bei uns ist das auch so. Liegt an der Schriftart!
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#5

02.09.2009, 19:22

Wenn der Drucker nicht gerade 100 Jahre alt ist, sollte das Euro-Zeichen auch gedruckt werden, wenn eine "handelsübliche" Schrift eingestellt ist, wie Arial oder Times.

Falls nicht, neuen Treiber für den Drucker einspielen, kann auch helfen.

Wir haben im Büro noch einen wirklich alten H. 5P, selbst der druckt € Zeichen.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Ernie

#6

02.09.2009, 19:25

@ JSanny: Mein HP-Drucker ist jetzt genau 15 Jahre alt! Das war der erste Drucker, den wir angeschafft haben... :oops:
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#7

02.09.2009, 19:27

Schon mal die Druckertreiber aktualisiert? Ich hab noch nie Probleme mit so was gehabt und wie gesagt, der eine Drucker ist echt ein Oldie :)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten