Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen.
Ich habe gerade meinen ersten Kostenfestsetzungsantrag mit RA-Micro gemacht -
Dumm nur - hab die Erhöhungsgebühr vergessen, weil ich auf alles andere geguckt hatte - wie gesagt, war mein erster KfA ...
Jedenfalls suche ich jetzt seit 20 Minuten eine Möglichkeit, meinen in Word bereits aufgerufenen KfA noch einmal zu korrigieren. Geht das mit RA-Micro nicht? Muss ich dann irgendwas stornieren und wenn ja- wie oder wo?
Mit den normalen Rechnungen hab ich es ja gefunden, wie ich das mach, aber für den KfA... ich find nix.
Kostenfestsetzungsantrag ändern?
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Laska hat geschrieben:Hallo,
den KfA findest du in der E-Akte, über AltGr + I, wieder.
Danke Laska. Hilft mir leider nur bedingt. Ich möchte diesen ändern, weil die Erhöhungsgebühr fehlt. Wie oder wo storniere ich einen KfA, damit ich ihn neu machen kann? Im Aktenkonto ist er drin, aber eben falsch.
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Vergibst du beim KFA eine Rechnungsnummer?
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Ich habe zwar nichts mit RA-Micro zu tun, aber mich wundert es jetzt auch. Für KFA wird normalerweise keine Rg-Nummer vergeben...
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!
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Wenn eine Rechnungsnummer vergeben wurde (normalerweise vergibt man keine für nen KFA) dann wirst du die Rechnung stornieren müssen.
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Ich hab keine vergeben. Ich habe ganz normal über Gebühren, Kostenfestsetzung den KfA erstellt und am Ende das Häkchen gesetzt bei speichern in Aktenkonto. War das vielleicht falsch?
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Dann versteh ich das Problem nicht
Ruf dir einfach in der E-Akte dein Word-Dokument auf (KFA) und setze/addiere die fehlende Gebühr dazu oder du machste eben einen neuen KFA - so wie du den ersten erstellt hast.
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Mein Problem ist, dass ich dann 2 x n KfA im Aktenkonto hab. Den falschen möchte ich aus dem Aktenkonto haben. Ohne Rechnungsnummer keine Korrekturrechnung, keine Buchung, kein Storno möglich. Stell ich mich einfach zu doof an????
Ich mag dieses RA Micro jetzt schon nicht...
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- alraune
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Ich fürchte, ja. Dadurch wird offenbar eine Sollstellung ins Aktenkonto gebucht. Das will man aber eigentlich nicht, da der KFA ja keine Rechnung ist. Ich habe es bei mir gerade eben durchgespielt, wir setzen dieses Häkchen nicht.Eine wie jede hat geschrieben:Ich habe ganz normal über Gebühren, Kostenfestsetzung den KfA erstellt und am Ende das Häkchen gesetzt bei speichern in Aktenkonto. War das vielleicht falsch?
Bei den Einstellungen zu "Gebühren/Kosten" unter "Allgemein" hast Du unten eine blaue Einstellung "Buchung KFA ins Aktenkonto". Dort sollte nur ein Haken bei "Hinweiszeile ins Aktenkonto speichern" gesetzt sein. Diese Hinweiszeile ist zum einen praktisch, weil Du dadurch sehen kannst, dass bereits ein KFA beantragt ist. Zum anderen kannst Du diese Hinweiszeile händisch ändern, wenn z.B. - wie in Deinem Fall jetzt - sich der Betrag des KFA ändert.
Wie Du die falsche Sollstellung aus dem Aktenkonto rausbekommst, weiß ich jetzt leider nicht. Da würde ich mal kurz den Support anrufen.