RA-Micro als Unterrichtsfach

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Gast

#1

09.10.2007, 14:54

Hey Ihr Lieben,

bin jetzt im zweiten Ausbildungsjahr und wir haben jetzt Ra-Micro als Unterrichtsfach. Da wir aber bei uns in der Kanzlei mit AnNoText arbeiten komme ich da in der Schule nicht so ganz mit.

Wisst Ihr vielleicht ob ich mir irgendwo eine Demo CD KAUFEN (nicht runterladen) kann? Das wäre sehr hilfreich! Ich weis das ich bei RA-Micro mir für 30 Tage ne testversion runterladen kann aber ich hab momentan kein internet zuhause und hier in der Arbeit möchte ich das nicht unbedingt einspielen. Meine Chefs sind ein bisschen spießig!
Dürfte jetzt normalerweise noch nicht mal im Internet sein :ohmann und ich würde auch gerne eine Version haben die ich länger als 30 TAge nutzen kann.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

LG Nora
Gast

#2

09.10.2007, 15:09

Das hätte ich auch gern.....
Gast

#4

09.10.2007, 15:30

Dat hab isch schon.... Aber ne Version auf PC wäre coool, womit man arbeiten könnte. Üben, Akten eingeben, buchen...... :abdreh
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5

09.10.2007, 20:16

Schlaubi wieso brauchst du ne CD für mehr als 30 Tage?! du hast doch RA Micro?!? :?:

@Nora: das gibts leider soweit ich weiß nicht, dafür musste ne Lizenz kaufen
Marilyn82

#6

09.10.2007, 20:59

Aber jede Kanzlei, die RA-Micro hat, bekommt auch richtig dicke Handbücher dazu. Das könnte vielleicht schon weiter helfen!?

Als ich noch mit RA-Micro arbeiten durfte, fand ich das Handbuch richtig gut, weil da wirklich absolut jeder Schritt erklärt ist.
Mondschein
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 05.09.2007, 22:22
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#7

09.10.2007, 21:39

Hallo Nora,

Ich habe mir auch eine DEMO-CD von RA-Micro zu kommen lassen.
Ruf doch einfach mal direkt bei RA-Micro an und schildere den das Problem, bei hat es auch funkzioniert.

Mit diese Demo-CD kannst du bis zu 100 Akten anlegen, bearbeiten usw.
Ich habe zusätzlich mir das Schülerhandbuch zuschicken lassen.

War sehr umfangreich, arbeite heute noch privat an meinen eigen Fällen.

Gruß Mondschein
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#8

10.10.2007, 08:38

das Schülerhandbuch sollte sie bereits von der Schule bekommen haben
Sunshine_1983
Forenfachkraft
Beiträge: 189
Registriert: 08.07.2007, 08:56
Beruf: ReFa
Software: Andere
Wohnort: Berlin

#9

10.10.2007, 14:03

Ich hab zwar RA-Micro auch auf Arbeit, aber das Buch trotzdem von der Schule bekommen. Die Mädels aus meiner Klasse (ohne RA-Micro) meinten auch, dass es ganz gut ist und sind damit auch klargekommen...
Bei unserer "Klassenarbeit" war es dann auch nicht wirklich schwierig. Wir dürften unsere Aufzeichnungen und das Buch benutzen... Da müsste es doch eigentlich gehen...
Xuka
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 991
Registriert: 24.08.2007, 09:57
Beruf: Gepr. Rechtsfachwirtin
Software: altasoft

#10

10.10.2007, 14:08

Hi! Unsere Lehrer haben uns damals angeboten, dass wir uns in Parallelklassen, die gerade RA-Micro behandeln, reinsetzen oder in Textverarbeitung, wenn wir mit unseren Aufgaben fertig waren, mit dem Programm üben dürfen. Hast du mal deine Lehrer gefragt, ob die noch irgendwelche Übungsmöglichkeiten für dich sehen?
Antworten