Übungsaufgaben zur Zwischenprüfung

Für Themen zur Ausbildung Notarfachangestellte / Notarfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Gast

#1

20.08.2007, 19:14

Hallo ihr Lieben,

stehe mittlerweile kurz vor meiner Zwischenprüfung (01.10.)!
Wollte mal fragen, ob mir jmd. der nicht aus Hessen kommt, so wie ich, mir einige der letzten Zwischenprüfungen, aller Fächer, die in eurem Bundesland drankommen, schicken kann, also wenn die jmd hat.
Brauche nicht die aus Hessen, da wir die ja von der Schule zum Üben kriegen.
Wäre echt lieb von euch, per E-Mail wärs übrigens am Besten, die würd ich dann per PN mitteilen.

Also wenn jmd. das hat was ich suche bitte melden :)

Danke schon einmal im vorraus
Gast

#2

20.08.2007, 19:35

übrigens mache ne Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte..nur so nebenbei weil ich irgendwie im Bereich Notarfachangesllte/er geschrieben habe :oops:
Naddy
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2010, 15:08

#3

25.10.2010, 15:18

Hallo :(
Ich schreibe morgen meine Zwischenprüfung und habe total Angst... :?
Gibt es irgendjemanden der diesen Horror schon hinter sich gebracht hat und mir ein paar tipps geben kann was ich aufjedenfall gelernt haben sollte...

Danke im voraus :D
Benutzeravatar
Konsumkind
Forenfachkraft
Beiträge: 218
Registriert: 04.08.2009, 22:00
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#4

25.10.2010, 21:54

Ich glaub, diesen "Horror" haben schon sehr viele hier mitgemacht. ;)
Mach dir gar nicht so viel Stress. Letztendlich ist es schlimmer, als man sich es vorstellt.^^

Zum Thema, was du lernen solltest, würde ich entweder mal deine Lehrer fragen, ansonsten müsstest du hier noch ein paar weitere Informationen kund tun. ;)
Bild
Benutzeravatar
kleiner_Keks
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2010, 11:07
Wohnort: Essen

#5

27.10.2010, 11:22

Hi
ich habe gestern meine Zwischenprüfung geschrieben und muss jetzt echt mal meinen Frust rauslassen.
Wie kann das sein, dass man für Fachkunde und Rechtskunde nur 60 minuten Zeit bekommt, für beides zusammen? Das war einfach unmöglich zu schaffen. Man hatte nur zeit seinen ersten Gedanken aufzuschreiben. ICh fands einfach richtig ärgerlich und hoffe ich habs nicht zu sehr verhauen. Ist das bei der Abschlußprüfung auch so? Habt ihr Ärger von eurem Chef bekommen, weil ihr vllt was verhauen habt? Ich hab nette Chefs und meine Noten sind gut aber kommt auch doof wenn man die Zwischenprüfung verhaut oder?
Antworten