Abwicklung von Kaufverträgen

Für Themen zur Ausbildung Notarfachangestellte / Notarfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
Melanie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 585
Registriert: 14.04.2006, 15:35
Beruf: Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Irgendwo in Schleswig-Holstein

#11

12.09.2006, 20:58

bei mir ist nichts angekommen
Viele Grüße

Melanie :pcwink
Benutzeravatar
Tine
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 03.04.2006, 10:55
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#12

01.05.2007, 14:03

Hallo Dadiber,

da ich seit dem 1.3. in meinem neuen Büro auch mit der selbständigen Abwicklung von Kaufverträgen befasst bin, kannst Du mir bitte auch die Blattsammlung per Mail schicken. Herzlichen Dank.

Meine Email schicke ich Dir gleich per PN
LG Tine
Benutzeravatar
Lotti
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 425
Registriert: 11.04.2007, 09:21
Beruf: Notarfachangestellte
Software: WinMacs
Wohnort: Nds.
Kontaktdaten:

#13

02.05.2007, 08:24

@melanie: nochmal zu deinem eigentlichen beitrag.wir haben auch solche blätter, wo man dann letztlich einträgt, was man braucht und wann es halt eingangen ist. du sagst du musst immer nochmal den vertrag durchsehen und gucken was du so einholen musst. das ist nicht verkehrt.ich mache das notariat jetzt 6 jahre und 3 jahre davon gaaanz allein und ich schaue mir die verträge - auch wenn ich sie selber geschrieben habe - bei der abwicklung nochmal durch, so dass ich auch wirklich nichts übersehe. ich kann also nie schaden sich die 5 min. zeit zu nehmen. auch nach 30 jahren in diesem beruf kann man was vergessen.wir sind alles nur menschen.
In mir schlummert ein Genie; es wird nur nicht wach!
Gast

#14

07.05.2007, 20:13

Ja, bei uns ist es auch Bestandteil jeder neu angelegten Notariats-Akte. Unheimlich praktisch und übersichtlich und eigentlich nicht mehr wegzudenken! Ich kann es auch nur empfehlen!
Antworten