Andere Ausbildung noch gemacht?

Für Themen zur Ausbildung Notarfachangestellte / Notarfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
Tascha88
Forenfachkraft
Beiträge: 100
Registriert: 14.06.2007, 20:56
Wohnort: Köln

#21

22.06.2007, 14:40

Mhhmm gute Frage, ich denke mal alles zusammen.
So genau weiß ich es ja auch noch nicht.
Wenn ich nichts anders finden sollte dann mach ich auf jeden Fall erstmal beim Anwalt weiter..denn auf der Straße stehen will ich auch nicht :-)

Nur ich denke mir einfach, dass ich noch jung bin. Wenn ich meine Ausbildung fertig haben dann bin ich fast 20. Und das ist ja eigentlich nichts.
Und ich glaube einfach das ich es später bereuen würde wenn ich nicht noch etwas gemacht hätte.

@ charly: wie lange arbeitest du schon als Rechtsanwaltsfachangestellte?
* Lebe jeden Tag als ob es dein Letzter wär *

LG
Benutzeravatar
charly03
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1678
Registriert: 31.10.2006, 15:19
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#22

22.06.2007, 14:41

Ich habe Februar 2000 mit meiner Ausbildung begonnen und bin folglich sei Anfang 2003 ausgelernt. Bisher habe ich meine Berufswahl noch nicht bereut.

Aber was nicht ist... ;)
*Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben möchten*

Liebe Grüße, charly03 Bild
Benutzeravatar
Tascha88
Forenfachkraft
Beiträge: 100
Registriert: 14.06.2007, 20:56
Wohnort: Köln

#23

22.06.2007, 14:48

Das ist schön :-)

wurdest du dann auch direkt in der Kanzlei übernommen wo du auch deine Ausbildung gemacht hast??
* Lebe jeden Tag als ob es dein Letzter wär *

LG
Benutzeravatar
charly03
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1678
Registriert: 31.10.2006, 15:19
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#24

22.06.2007, 14:56

Hab in meinem Lehrbüro noch ein paar Monate halbtags arbeiten können. Danach bin ich dann für ca. zwei Jahre in ein anderes Büro. Im Februar 2006 bin ich in meiner jetzigen Kanzlei gelandet.
*Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben möchten*

Liebe Grüße, charly03 Bild
Benutzeravatar
Tascha88
Forenfachkraft
Beiträge: 100
Registriert: 14.06.2007, 20:56
Wohnort: Köln

#25

22.06.2007, 14:58

Aso aso...
* Lebe jeden Tag als ob es dein Letzter wär *

LG
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#26

22.06.2007, 15:48

@tascha

du bist also letztlich von dem Gedanken beseelt, dass irgendwo noch etwas auf Dich wartet, das Du zwar z.Zt. noch nicht namentlich benennen kannst, aber Du weißt, dass es irgendwo noch etwas mehr geben muß für Dich..

Hab ich Dich da richtig verstanden?

Das Gefühl kenn ich nämlich auch, hab deswegen auch nach meiner Lehre noch so viel anderes ausprobiert.

Irgendwie suche ich immer noch, aber ich bin nicht mehr aktiv beim Suchen sondern warte darauf, dass man mich findet. Und wenn ich gefunden werden, nehme ich die Herausforderung dankbar an und stelle mich dieser neuen Aufgabe. :lol:
Benutzeravatar
Tascha88
Forenfachkraft
Beiträge: 100
Registriert: 14.06.2007, 20:56
Wohnort: Köln

#27

22.06.2007, 15:58

@ Schneeflocke

Das hast du jetzt aber sehr schön gesagt.
Ja ich glaube so sieht es immoment in mir aus.
Mir macht der Job/Ausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte viel Spaß und ich bereue es nicht das ich es gemacht habe. Denn das ist eine gute Ausbildung in der man viel gelernt hat.

Aber wie du schon gesagt hast, irgendwo muss noch etwas mit anderen Herausforderungen und anderen Anforderungen sein.

Naja und auch ein großer Grund ist, dass ich bald vor habe auszuziehen naja und dafür muss man ja auch ein bisschen was verdienen und ich glaube einfach das ich das bei einem anderen Job besser kann.

Aber das was du gesagt hast stimmt schon.

Irgendwas wartet da draußen auf mich :-)
* Lebe jeden Tag als ob es dein Letzter wär *

LG
Benutzeravatar
Moppel
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 81
Registriert: 03.05.2007, 09:34
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)

#28

25.06.2007, 15:11

Das verstehe ich jetzt aber nicht. Wenn Du doch ausziehen willst, brauchst Du Geld. Wenn Du noch eine Ausbildung machst, dann hast Du ja erstmal auch nur das Lehrgehalt. Oder meinst Du mit "bald" in 4 Jahren?

LG Moppel
Viele Grüße, Moppel
Benutzeravatar
Tascha88
Forenfachkraft
Beiträge: 100
Registriert: 14.06.2007, 20:56
Wohnort: Köln

#29

25.06.2007, 15:14

@ Moppel

Nene ich zieh erst aus wenn ich eine gute Stelle gefunden habe wo ich auch genug verdiene.
Und wenn ich noch ne ausbildung mache dann muss ich wohl oder übel mit dem ausziehen noch ein bissl warten.
Aber das wichtigste ist ja erstmal das ich genug geld zum ausziehen habe bzw. verdiene. Sonst geht das ja auch nicht :-)
* Lebe jeden Tag als ob es dein Letzter wär *

LG
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#30

25.06.2007, 16:03

Also ein Problem sehe ich darin - wie z. B. bei besagter Freundin, die nun Tiermedizin studieren will - dass man eventuell nach einer weiteren langen Ausbildung nicht mehr in seinen ursprünglichen Beruf wird zurückkehren können.
Ich meine, gerade in unserem Beruf gibt es ständig soviele Neuerungen, man muss eigentlich permanent up to date bleiben (wofür ja auch dieses Forum ein schönes Beispiel ist). Ich denke, man wird dann einfach irgendwann nicht mehr die besten Chancen haben, einfach wieder so einzusteigen, sollte das andere einem doch nicht mehr so zusagen oder sollte man es sogar nicht geschafft haben (warum auch immer) noch eine Ausbildung durchzuziehen. Dann werden doch bei der heutigen Arbeitsmarktsituation doch eher die genommen, die durchgängig in dem Beruf gearbeitet haben.
Ich finde, dieses Problem stellt sich vor allem, wenn man etwas sehr artfremdes wie eben Tiermedizin studiert. Man muss sich meiner Meinung nach schon sehr sicher sein, dass man DAS dann auch durchzieht.
Im Lebenslauf lässt sich "sowas" schwer verkaufen.

Nichtsdestotroz bin ich wiederum auch der Meinung, dass man seinen Wünschen und Neigungen schon folgen sollte, wenn man noch andere Pläne hat. Kenne einige Mädels, die den Beruf ReFa jetzt erstmal nur als solide Ausbildung genutzt haben. Wenn man nicht glücklich ist, sollte man was ändern. Aber ein paar Gedanken muss man sich da wohl schon machen. Wild irgendwie irgendwas drauflos studieren, davon halte ich nichts (mehr). Leider kann man nicht mehr nur noch seinen eigenen Wünschen gehen. Tut man es, muss man heutzutage auch damit leben, weniger zu verdienen. Gibt nur einen verschwindend kleinen Teil von Menschen, die wirklich ihren absoluten Traumberuf ausüben können bzw. die mit ihrem Hobby Geld verdienen. Ist meine Meinung.

leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Antworten