Darf Notar Strafanzeige gegen Mdt erstatten?

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
niva
Foreno-Inventar
Beiträge: 2537
Registriert: 27.02.2009, 19:57
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Frankfurt am Main

#1

28.11.2014, 11:57

und es geht weiter mit meinen Mahnakten.

Wir waren wegen einem GmbH-Anteilskaufvertrag tätig. Unsere Rechnung wurde nicht gezahlt und Mahnungen sind nicht zustellbar.

Erwerber hat einen rumänischen Pass und ist lt. EMA unter der im Vertrag angegebenen Anschrift nicht gemeldet, Post an Firma kommt ebenfalls als unzustellbar zurück (im HR steht alles so wie wir es haben eintragen lassen) und beim Veräußerer mit bulgarischem Pass kommt ebenfalls die Post als unzustellbar zurück (EMA werde ich noch versuchen). Telefonisch niemand zu erreichen. Gewerbeamtsanfrage wäre noch eine Möglichkeit.

Im RA-Bereich würde ich jetzt über eine Strafanzeige wegen Eingehungsbetrug nachdenken. Geht so was im Notariat auch? Darf ein Notar das überhaupt? bzw. hat noch jemand eine Idee, was ich sonst noch tun kann?
"If you can dream it, you can do it." ( Walt Disney)
Jupp03/11

#2

28.11.2014, 16:30

ausbuchen; Firmenbeerdigung, ist in Frankfurt/Main gute Sitte.
Benutzeravatar
niva
Foreno-Inventar
Beiträge: 2537
Registriert: 27.02.2009, 19:57
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Frankfurt am Main

#3

01.12.2014, 15:05

Schade. aber trotzdem :thx
"If you can dream it, you can do it." ( Walt Disney)
Antworten