Anmeldevollmacht

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
marlienchen83
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 72
Registriert: 23.06.2006, 12:23

#1

21.07.2008, 11:04

Hallo ihr Lieben,

bräuchte mal wieder Eure Hilfe :-) und zwar soll ich eine Anmeldevollmacht für einen Kommanditisten X und einen neu eingetretenen Kommanditisten Y entwerfen, die die Geschäftsführer der Komplementär GmbH XYZ dazu bevollmächtigen Anmeldungen, Änderungen und Löschungen vorzunehmen.

Hab dass noch nie gemacht und finde in meine Unterlagen auch kein Muster :-(

Hat von Euch vielleicht jemand ein Muster - dass wäre eine große Hilfe

Vielen Dank im Voraus

LG marlienchen83
Leben = Die Kunst, aus falschen Voraussetzungen richtige Schlüsse zu ziehen.Samuel Butler (1835-1902)
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#2

21.07.2008, 23:07

Hab ja - da ich derzeit in Elternzeit bin - kein Musterbuch daheim. Aber eine Handelsregistervollmacht müsstest du in jedem guten Buch übers Gesellschaftrecht eigentlich finden - und zur Not einfach mal über eine Suchmaschine suchen - habs grad mal gego.... und der wirft mir viele Vollmachten aus, die dann nur entsprechend abgeändert werden müssten (was genau Inhalt der Vollmacht sein soll).

Aber Löschungen mit aufzunehmen fände ich schon sehr gefährlich - denn was passiert mit der KG wenn die Komplementär-GmbH gelöscht wird... Mh...
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Antworten