Notarfachwirtstudium

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Schnulli
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 84
Registriert: 24.08.2010, 20:47
Beruf: Notarfachwirtin
Software: RA-Micro

#1

19.08.2011, 09:00

Hallo ihr Lieben!

Ich überlege, dieses Jahr mit dem Notarfachwirtstudium anzufangen, bin aber noch relativ unentschlossen.

Gibt es jemanden hier, der zur Zeit dieses Studium absolviert oder bereits absolviert hat und mir über seine Erfahrungen berichten kann? Ist das Studium schwer? Ich habe irgendwie totale angst davor. Andererseits ist es eine Chance, und wenn ich sie jetzt nicht ergreife, mache ich es später vermutlich auch nicht mehr. Ich bin 28, habe keine Kinder und keine Verpflichtungen in dem Sinne...

Die Akademie für Notarfachwirte bietet das Studium in Münster an. Hat sich dort evtl. jemand von euch angemeldet?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!! :D
Benutzeravatar
Tinsche1084
Forenfachkraft
Beiträge: 132
Registriert: 20.11.2007, 11:02
Wohnort: Mein Herz schlägt für das Siegerland

#2

19.08.2011, 10:12

Ich bin mich derzeit auch am informieren über den Notarfachwirt! Müsste dies aber über Fernstudium machen! Bin mir auch noch nicht ganz schlüssig! (Da ich ja dieses Jahre auch noch Mama werd)
Über Informatioenen des Schweregrades würde ich mich auch freuen!
Bild
rosa

#3

19.08.2011, 16:48

am besten ihr schaut mal im rfwforum.de vorbei, da suchen auch noch angehende Notarfachwirte Mitstreiter und zumindest über das Fernstudium an der Beuth können euch da alle Fragen beantwortet werden
Annika87
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2009, 22:56
Wohnort: Guntersblum

#4

25.08.2011, 22:36

Hallo zusammen,

also ich habe mich dieses Jahr für das Fernstudium in Berlin angemeldet.... (fängt im Oktober an)...
Bin auch schon ziemlich aufgeregt was da alles auf mich zukommt...

*vlg* Annika
Schnulli
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 84
Registriert: 24.08.2010, 20:47
Beruf: Notarfachwirtin
Software: RA-Micro

#5

28.08.2011, 11:42

So Leute, ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen und mich für Münster angemeldet. Anfang Oktober geht es los und ich bin auch schon ganz schön aufgeregt. Freue mich irgendwie, habe aber gleichzeitig ganz schön viel Angst, weil ich nicht weiß, was auf mich zu kommt. Ist wohl normal, aber das wird bestimmt kein Spaziergang... :shock:
Antworten