Hotelrechnung bar bezahlt

Alle Fragen rund um Buchhaltung und Buchführung, auch software-spezifische, können hier gestellt werden.
Antworten
pidellal
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 693
Registriert: 09.02.2007, 13:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Tönisvorst

#1

20.02.2024, 09:08

Guten Morgen zusammen,

einer meiner Chefs hat eine Hotelrechnung für einen Auswärtstermin bar bezahlt. Die Rechnung liegt mir vor. Muss ich für die Buchhaltung einen weiteren Beleg erstellen, wonach der RA diesen Betrag zur Zahlung aus der Kasse bekommen hat? Wenn ja, wie sollte solch ein Beleg aussehen? Gibt es da bestimmte Formvorschriften?
Vielen Dank vorab
Benutzeravatar
Katie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 300
Registriert: 04.07.2007, 08:54
Beruf: Bürovorsteherin
Wohnort: im schönen Hessen

#2

20.02.2024, 11:34

Du brauchst hier keinen weitere Beleg für die Buchhaltung. Je nach dem, wie es bei Euch gehandhabt wird, könntest Du Deinen Chef einfach eine normale Quittung, dass er de Betrag erhalten hat, unterschreiben lassen. Notwendig ist das aber nicht.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
Bild
pidellal
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 693
Registriert: 09.02.2007, 13:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Tönisvorst

#3

20.02.2024, 12:26

ach das ist super. Vielen Dank
Antworten