Kanzleihund

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
elise98de
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4782
Registriert: 05.05.2009, 16:13
Beruf: Refa
Software: Advoware
Wohnort: iTdA

#61

15.03.2016, 10:21

Der ist ja wirklich herzallerliebst.
Die Seele ist das Schiff,
die Vernunft das Ruder und
die Wahrheit der Hafen

(Türkisches Sprichwort)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fräulein Fit

#62

15.03.2016, 10:48

Och ist der süüüüß! Da kann keine Frau mithalten :-D
Benutzeravatar
ButlerJames
Forenfachkraft
Beiträge: 156
Registriert: 15.10.2015, 12:21
Beruf: Refa
Wohnort: Köln

#63

15.03.2016, 10:54

Ich habe jetzt nicht die anderen Kommentare gelesen aber hier mal meine Meinung:

Ich habe selbst einen Hund. Da ich das große Glück habe, dass meine Eltern selbstständig sind, geht mein Hund tagsüber mit in unser Geschäft.
Er ist mittlerweile super daran gewöhnt und stört sich auch nicht an regem Publikumsverkehr.

Ich bin der Meinung, es ist egal ob der Hund mit ins Büro, in das Geschäft geht oder zuhause bleibt. Solange der Hund entspannt ist und sich nicht stört ist doch alles gut.

Und ob mein Hund den ganzen Tag alleine zuhause ist (die Mutti muss halt das Fressen ranschaffen) oder ob er mit den Laden/ das Büro geht. Ist vollkommen Hose. :wink1
:patsch
Marlinski
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 77
Registriert: 20.07.2013, 20:44
Beruf: ReNo

#64

16.03.2016, 17:23

Ich habe nur den Anfang gelesen:

Ich habe selbst einen Hund und meine Stellenanzeige mit Hund verfasst. Meine Hündin könnte den ganzen Tag rumlaufen, jeder freut sich über sie, aber sie schläft und steht nicht einmal auf, wenn Mandanten kommen.. Mich entspannt es, dass sie nicht Zuhause wartet.

Hier ist niemand genervt, eher davon, dass Gretel sich nicht so aktiv zeigt :P .
Liebe Grüße von Marla

’’Man darf niemandem seine Verantwortung abnehmen, aber man soll jedem helfen, seine Verantwortung zu tragen.‘‘
Heinrich Wolfgang Seidel
Benutzeravatar
Else007
Forenfachkraft
Beiträge: 189
Registriert: 19.03.2016, 17:34
Beruf: RA-Fachangestellte z.Z. RFW-Anwärterin
Software: AnNoText

#65

19.03.2016, 19:34

Hallo Tatjana,
ich finde Euren bzw. den Entschluss Deines Chefs sehr gut, denn ich finde Hunde im Büro super! Ich selbst habe auch ein größeres Exemplar und durfte diesen glücklicherweise auch immer mit ins Büro nehmen. Da er seiner Rasse (Riesenschnauzer) alle Ehre machen wollte, hat er aber auch gemeint, er müsse das Klingeln an der Türe übertönen und "riesig schnauzen". Seine zweite Eigenschaft ist der Dickschädel (wie der Herr, so das Gescherr...räusper...), weshalb ich ihm das "Schnauzen" auch so gut wie gar nicht abgewöhnen konnte, es sei denn ich hätte ihn mit Leckerchen gemästet. Eine nächste Option wäre wohl Martin Rütter geworden, aber das Problem hat sich nun anderweitig gelöst, da ich nicht mehr dort tätig bin.

Jedenfalls hat er sich trotz des Gebells wohl in das Herz der Chefs geschlichen, denn er durfte trotzdem tagtäglich mit ins Büro, und das von morgens bis abends. Das bedeutete aber auch, dass ich vor der Arbeit bereits mit ihm durch Wind und Wetter marschieren durfte und sich dieses in der Mittagspause dann mit meiner Stulle in der Hand wiederholte. An freien Tagen kann man so eine Regenschauer ja schon mal abwarten, aber bei festen Zeiten ist das nicht möglich. Seitdem weiß ich auch, dass die Frisur nicht immer trotz 3-Wetter-Taft sitzt 8) Dafür kann man Rouge und MakeUp entsorgen, denn für rosige Gesichtshaut ist bestens gesorgt!

Die Stimmung im Büro war durch ihn entspannter (das Klingel-Gebell mal ausgeklammert) und ein jeder kam in Abständen, um ihn mal zu kraulen. Von einigen Mandanten bekam er sogar immer Leckerlis mitgebracht. Da ich an manchen Nachmittagen komplett alleine im Büro war (abgesehen von meinen Chefs, die sich hinter ihren Aktenbergen verschanzt hatten), hatte ich für meine Selbstgespräche einen interessierten Zuhörer. Zwar war das unüberhörbare Schnarchen von ihm nicht immer motivierend, aber für die Ausgeglichenheit allemal Gold wert. Der "Dreck" hielt sich doch sehr in Grenzen, denn ein altes Handtuch, welches ich immer dabei hatte, hat schon vor Betreten des Büros das Meiste entfernt.
Ich wünsche Euch also ganz viel Freude mit dem süßen Buddha und ich weiß jetzt schon: Ihr werdet ihn nicht mehr missen wollen :huepf
LG, Else (alt genug, es besser zu wissen...jung genug, es trotzdem zu tun :teufel )
Daenerys
Forenfachkraft
Beiträge: 109
Registriert: 08.06.2012, 13:40
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: München

#66

23.03.2016, 10:44

Hund im Büro find ich auch klasse. Wir hatten selber 16 Jahre lang einen Hund, dementsprechend freu ich mich auch über vierbeinige Büroverstärkung ;)

Mein Chef hatte seinen Jagdhund (Großer Münsterländer) auch immer im Büro mit dabei und ich fand das hat alles irgendwie entspannter gemacht :) Obwohl wir den Hund dann immer einsperren mussten wenns an der Tür geklingelt hat - war halt ein Jagdhund und entsprechend auch sehr eigen was Besuch angeht ;) Aber das war nie wild, mit dem Alter wurde das dann auch besser :) Gassi gegangen sind wir Mädels dann auch ab und zu mit ihm, war auch ne nette Abwechslung zum Sitzen vorm PC :)
Leider ist der Hund dann vor 2 Jahren gestorben (Altersschwäche), war sehr traurig und ganz komisch dass er dann nicht mehr da war.

Nun hat mein Chef einen neuen Hund - er wollte eigentlich keinen mehr, seine Frau hat ihn dann aber überredet. Er hat jetzt eine Dachsbracke, auch wieder ein Jagdhund. Total putziges Kerlchen, hab ihn bisher nur auf Bildern gesehen die Chef stolz rumzeigt. Irgendwann will er ihn mal mitbringen.

Meine neue Kollegin hat auch einen Hund, den wird sie nach Ostern wohl mal für zwei Wochen mitbringen. Ist von den Chefs aus gar kein Problem und ich freu mich auch mal wieder ne kleine Spürnase hier im Büro zu haben :)
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. (Henry Ford)
Tatjana H.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 955
Registriert: 15.07.2015, 09:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#67

05.04.2016, 09:30

Huhu, :wink1

nochmal ein kleines Update :)

Der kleine Buddha wird ab dem 01.05.2016 hier für frischen Wind sorgen. Mein Chef ist total verliebt und fährt jedes Wochenende zu der Züchterin. Wir freuen uns.
Tatjana

218 etwaige Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meinem großartigen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen 81

Es ist unmöglich jemanden etwas beizubringen, von dem er glaubt, das er es schon weiß.

Manieren machen uns zu Menschen

Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.


Flauschig? Am Ar..... Ich würde dich mit einer Schaufel bürsten :haue
Benutzeravatar
Else007
Forenfachkraft
Beiträge: 189
Registriert: 19.03.2016, 17:34
Beruf: RA-Fachangestellte z.Z. RFW-Anwärterin
Software: AnNoText

#68

08.04.2016, 12:38

Oh, dass kann ich sehr gut nachvollziehen! Ihr solltet Eurem Chef dann noch das 12-tägige Trainingscamp nach Rütter empfehlen, BEVOR Buddha da ist:

Tag 1: Den Wecker so einstellen, dass er nachts mindestens alle drei Stunden weckt. Danach aus dem Bett springen und so schnell wie möglich in den Garten rennen. Am besten wählt man dafür eine Nacht vor einer wichtigen Arbeitsbesprechung und wiederholt die Übung mehrere Nächte hintereinander.
Tag 2: Laufe an einem regnerischen Tag durch den matschigen Garten und gehe danach mit völlig verdreckten Schuhen durch die frisch geputzte Wohnung (es empfiehlt sich ein weißer Wohnzimmerteppich).
Tag 3: Nimm eine Schaufel und buddele viele tiefe Löcher in den Rasen. Ein großes Loch sollte sich genau auf dem Weg befinden, den man im Dunkeln immer durch den Garten geht.
Tag 4: Lade Deine besten Freunde ein, die keine Tiere haben, und halte einen 2-stündigen Monolog über Rennschnecken. Genauso spannend werden die es nämlich auch später finden, wenn man lange und ausführlich erzählt, wie toll der Welpe inzwischen "Sitz" macht. Hör auf keinen Fall zu reden auf, auch wenn der letzte Besucher schon nach 5 Minuten gegangen ist und man ganz alleine in der Wohnung ist.
Tag 5: Verschütte beim Besuch der Nachbarin plötzlich Deinen Kaffee, natürlich auch über die Kleidung Deiner Nachbarin. Der Kaffee sollte richtig heiß sein, denn der Welpe wird Dich immer anstupsen, wenn Du gerade einen Kaffee in der Hand hälst.
Tag 6: CD-Spieler auf volle Lautstärke aufdrehen und sich beim Nachbarn für den Krach entschuldigen. So gewöhnen die sich schon mal ans Bellen!
Tag 7: Tageszeitung in viele kleine Stücke zerreißen und im Wohnzimmer verstreuen, natürlich den Teil der Zeitung, den man noch nicht gelesen hat
Tag 8: Trage einen blauen und einen grünen Socken, denn der Welpe versteckt - und zerkaut - einzelne Socken so gut, dass man sie nicht mehr wiederfindet.
Tag 9: Einen Tag lang das Telefon tot stellen. So lange muss man ohne Telefon auskommen, wenn der Welpe die Dose aus der Wand gerissen hat (oder das Handy zerkaut oder besprenkelt hat) und der Telekom-Mitarbeiter nicht abkömmlich ist. Für diese Aktion am besten einen Sonntag wählen
Tag 10: Spreche mit Bekannten in einer erfundenen Sprache und wiederhole alles, was sie sagen, unbedingt mehrmals. Bitte den Bekannten, frühestens ab dem 3.Mal zu antworten, denn der Welpe wird auch erst so spät reagieren.
Tag 11: Robbe über den matschigen Rasen, hüpfe danach mehrmals auf und ab und quietsche dazu in den höchsten Tönen. So soll der Welpe laut Hundetrainer gerufen und aufmerksam gemacht werden. Veranstalte diesen Tanz am besten, während die Nachbarn gerade mit Gästen auf der Terasse sitzen und Kaffee trinken.
Tag 12: Setze Dich an einem stürmischen Tag in Deinen Lieblingssessel vor den Kamin, esse ein großes Stück Schokolade und kuschele Dich in Deine Decke ein. Exakt dieses Gefühl wirst Du haben, wenn Dein Welpe in Zukunft auf Deinem Schoß einschläft. Sollte man in dieser Sekunde die letzten 11 Tage vollkommen vergessen haben, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, um den Welpen vom Züchter abzuholen

Viel Spaß und Grüße an Deinen Chef!!!!
....und NEIN....das ist nicht übertrieben ;o)))
LG, Else (alt genug, es besser zu wissen...jung genug, es trotzdem zu tun :teufel )
Benutzeravatar
Else007
Forenfachkraft
Beiträge: 189
Registriert: 19.03.2016, 17:34
Beruf: RA-Fachangestellte z.Z. RFW-Anwärterin
Software: AnNoText

#69

08.04.2016, 12:41

Dazu fällt mich noch ein: Alt genug, um es besser zu wissen. Jung genug, es trotzdem zu tun!!!
Hunde an die Macht ;o)
LG, Else (alt genug, es besser zu wissen...jung genug, es trotzdem zu tun :teufel )
Tatjana H.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 955
Registriert: 15.07.2015, 09:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#70

08.04.2016, 13:26

Else007 hat geschrieben:Oh, dass kann ich sehr gut nachvollziehen! Ihr solltet Eurem Chef dann noch das 12-tägige Trainingscamp nach Rütter empfehlen, BEVOR Buddha da ist:

Tag 1: Den Wecker so einstellen, dass er nachts mindestens alle drei Stunden weckt. Danach aus dem Bett springen und so schnell wie möglich in den Garten rennen. Am besten wählt man dafür eine Nacht vor einer wichtigen Arbeitsbesprechung und wiederholt die Übung mehrere Nächte hintereinander.
Tag 2: Laufe an einem regnerischen Tag durch den matschigen Garten und gehe danach mit völlig verdreckten Schuhen durch die frisch geputzte Wohnung (es empfiehlt sich ein weißer Wohnzimmerteppich).
Tag 3: Nimm eine Schaufel und buddele viele tiefe Löcher in den Rasen. Ein großes Loch sollte sich genau auf dem Weg befinden, den man im Dunkeln immer durch den Garten geht.
Tag 4: Lade Deine besten Freunde ein, die keine Tiere haben, und halte einen 2-stündigen Monolog über Rennschnecken. Genauso spannend werden die es nämlich auch später finden, wenn man lange und ausführlich erzählt, wie toll der Welpe inzwischen "Sitz" macht. Hör auf keinen Fall zu reden auf, auch wenn der letzte Besucher schon nach 5 Minuten gegangen ist und man ganz alleine in der Wohnung ist.
Tag 5: Verschütte beim Besuch der Nachbarin plötzlich Deinen Kaffee, natürlich auch über die Kleidung Deiner Nachbarin. Der Kaffee sollte richtig heiß sein, denn der Welpe wird Dich immer anstupsen, wenn Du gerade einen Kaffee in der Hand hälst.
Tag 6: CD-Spieler auf volle Lautstärke aufdrehen und sich beim Nachbarn für den Krach entschuldigen. So gewöhnen die sich schon mal ans Bellen!
Tag 7: Tageszeitung in viele kleine Stücke zerreißen und im Wohnzimmer verstreuen, natürlich den Teil der Zeitung, den man noch nicht gelesen hat
Tag 8: Trage einen blauen und einen grünen Socken, denn der Welpe versteckt - und zerkaut - einzelne Socken so gut, dass man sie nicht mehr wiederfindet.
Tag 9: Einen Tag lang das Telefon tot stellen. So lange muss man ohne Telefon auskommen, wenn der Welpe die Dose aus der Wand gerissen hat (oder das Handy zerkaut oder besprenkelt hat) und der Telekom-Mitarbeiter nicht abkömmlich ist. Für diese Aktion am besten einen Sonntag wählen
Tag 10: Spreche mit Bekannten in einer erfundenen Sprache und wiederhole alles, was sie sagen, unbedingt mehrmals. Bitte den Bekannten, frühestens ab dem 3.Mal zu antworten, denn der Welpe wird auch erst so spät reagieren.
Tag 11: Robbe über den matschigen Rasen, hüpfe danach mehrmals auf und ab und quietsche dazu in den höchsten Tönen. So soll der Welpe laut Hundetrainer gerufen und aufmerksam gemacht werden. Veranstalte diesen Tanz am besten, während die Nachbarn gerade mit Gästen auf der Terasse sitzen und Kaffee trinken.
Tag 12: Setze Dich an einem stürmischen Tag in Deinen Lieblingssessel vor den Kamin, esse ein großes Stück Schokolade und kuschele Dich in Deine Decke ein. Exakt dieses Gefühl wirst Du haben, wenn Dein Welpe in Zukunft auf Deinem Schoß einschläft. Sollte man in dieser Sekunde die letzten 11 Tage vollkommen vergessen haben, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, um den Welpen vom Züchter abzuholen

Viel Spaß und Grüße an Deinen Chef!!!!
....und NEIN....das ist nicht übertrieben ;o)))

:lolaway :lolaway :lolaway :lolaway :lolaway :lolaway :lolaway :lolaway

Man könnte meinen du kennst ihn :)

Er hat sich schon tausende Bücher gekauft udn Videos im Internet angeschaut... der dreht total durch.

Ich schlage ihm dein Hundetrainig mal vor :)
Tatjana

218 etwaige Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meinem großartigen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen 81

Es ist unmöglich jemanden etwas beizubringen, von dem er glaubt, das er es schon weiß.

Manieren machen uns zu Menschen

Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.


Flauschig? Am Ar..... Ich würde dich mit einer Schaufel bürsten :haue
Antworten