Dicke Originale ablegen ohne Lochen?

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
vinya
Forenfachkraft
Beiträge: 162
Registriert: 05.12.2013, 09:38
Beruf: Sekretärin (RA-Kanzlei)
Wohnort: Köln

#1

17.06.2015, 11:52

Hallo zusammen,

hier sind ja einige schon wesentlich länger im Büro tätig als ich, deshalb frage ich einfach mal.

Mein Chef hat mir heute 2 Original-Ausfertigungen von Einstweiligen Verfügungen in die Hand gedrückt zum Abheften. Normal packen wir die Originale in Klarsichthüllen, damit wir sie nicht lochen müssen. Die Teile jetzt sind aber zu dick für normale Klarsichthüllen. Ich hatte vor einiger Zeit schonmal den Bürobedarf-Katalog durchgeguckt und bin nicht fündig geworden. Gibt's da irgendwas an Zubehör um so dicke Teile abzulegen, ohne sie lochen zu müssen? Oder sonst irgendeinen Trick?
Ich habe mir antrainiert, die Dinge gelassener zu sehen. Ich werfe meine Axt nun entspannt und schweigend.
Benutzeravatar
Gretchen
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 72
Registriert: 19.08.2009, 08:16
Beruf: ReFa, derzeit Sitzungsdienst im öffentlichen Dienst
Software: Andere
Wohnort: Am Ende Des Labyrinths, hinter den Druckern

#2

17.06.2015, 12:02

Da gibt es so Abheftstreifen zum Aufkleben. Wenn die Originale allerdings zu dick sind, halten die aber nicht unbedingt gut.

:wink1
Der Abwasch ist kurz davor ein demokratisches System zu bilden!!!
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#3

17.06.2015, 12:04

Es gibt auch Klarsichthüllen mit so ner Knickfalte, sieht aus wie bei den großen Versandtaschen mit Stehboden. Da kriegt man auch größere Trümmer von Unterlagen rein.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
vinya
Forenfachkraft
Beiträge: 162
Registriert: 05.12.2013, 09:38
Beruf: Sekretärin (RA-Kanzlei)
Wohnort: Köln

#4

17.06.2015, 12:37

skugga hat geschrieben:Es gibt auch Klarsichthüllen mit so ner Knickfalte, sieht aus wie bei den großen Versandtaschen mit Stehboden. Da kriegt man auch größere Trümmer von Unterlagen rein.
Das hört sich doch gut an. Da muss ich mal nachfragen, ob die sowas führen oder besorgen können. :thx

P.S.: "Trümmer" ist genau das richtige Wort! :lolaway

Danke auch an Gretchen! :wink1
Ich habe mir antrainiert, die Dinge gelassener zu sehen. Ich werfe meine Axt nun entspannt und schweigend.
Antworten