Küchendienst

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
kalinka9
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 78
Registriert: 30.07.2012, 15:38
Beruf: Justizangestellte

#31

06.11.2015, 09:33

Hier wird der fertige Geschirrspüler von den meisten so lange nicht benutzt, bis meine Kollegin oder ich ihn ausgeräumt haben. Auch wenn er schon offen ist, wird fleißig dran vorbei gerannt. Gestern hat der eine den Vogel abgeschossen, als er vor der Spülmaschine stand und etwas einräumen wollte. Sagte jemand: "Wer als erstes reinschaut, muss den Geschirrspüler ausräumen." Sein Kommentar: "OIch hab nicht reingeschaut" und weg war er. :D Da dachte ich auch nur: :roll: :vogel
Und mit dem Kaffee ist es das gleiche. Es wird immer ein kleiner Rest in der Kanne gelassen, bis sich doch noch einer erbarmt und neuen Kaffee aufsetzt. Meistens dann auch meine Kollegn oder ich. Wobei ich nicht einmal Kaffee trinke. GIbt halt auch schräge Leute. :D
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#32

06.11.2015, 10:05

Weil das bei uns sonst überhaupt nicht klappen würde, haben wir eine Frau, die jeden Tag nach Büroschluss vorbeikommt und in der Küche Klarschiff macht (Geschirr spülen, Mülleimer leeren, Mikrowelle und Kaffeemaschine saubermachen etc.) Ich arbeite seit 20 Jahren hier und habe sie noch nie gesehen. Ich sehe halt nur jeden Monat die Gehaltsabrechnung von ihr. Sie kiommt, wenn alle Feierabend machen.

Dass diese Frau ein aboslutes Muss in unserem Büro ist, merken wir immer daran, wenn sie Urlaub hat. Wenn Sie nicht da ist, bricht hier das Chaos in der Küche aus und Streitereien unter Kollegen (wir sind mit über 20 Leuten) gehen los, wer denn jetzt abspült, wer den Müll runterbringt etc. :panik Und es sind immer wieder dieselben, die es machen. :motz
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#33

06.11.2015, 10:46

AliceImWunderland hat geschrieben:Dass diese Frau ein aboslutes Muss in unserem Büro ist, merken wir immer daran, wenn sie Urlaub hat. Wenn Sie nicht da ist, bricht hier das Chaos in der Küche aus und Streitereien unter Kollegen (wir sind mit über 20 Leuten) gehen los, wer denn jetzt abspült, wer den Müll runterbringt etc. :panik Und es sind immer wieder dieselben, die es machen. :motz
Nicht nachvollziehbar. :roll:
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#34

06.11.2015, 10:51

Für mich auch nicht nachvollziehbar. Ich bin in Teilzeit hier, komme später, als die anderen. Oft genug steht das ungespülte Geschirr noch in der Küche, wenn ich reinkomme. Dann spüle ich es und höre dann von anderen Kolleginnen: "Warum hast du das schon wieder gemacht?! Lass stehen! Das sollen jetzt mal die machen, die diese Woche noch nicht gepült haben!" Ich sehe das aber nicht so eng. Ich sage immer: "Ist mir egal, wofür ich bezahlt werde. Ich habe am Ende des Monats mein Geld auf dem Konto. Ob ich dafür spülen musste oder Akten bearbeiten, ist mir Wurscht." :pfeif
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Maddien
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 652
Registriert: 17.08.2015, 17:25
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA Win 2000
Wohnort: Hamburg

#35

06.11.2015, 10:51

WArum erinnert mich das nur fatal an

https://twitter.com/jensgrb/status/6395 ... =twsrc^tfw
läuft...
:huch
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#36

06.11.2015, 11:32

Maddien hat geschrieben:WArum erinnert mich das nur fatal an

https://twitter.com/jensgrb/status/6395 ... =twsrc^tfw
:lolaway :lolaway

Na hoffentlich gibt es nicht an einem Tag einen Spülvorgang mehr. Dann geht es ja nicht mehr auf. :roll: :mrgreen:
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Benutzeravatar
ButlerJames
Forenfachkraft
Beiträge: 156
Registriert: 15.10.2015, 12:21
Beruf: Refa
Wohnort: Köln

#37

06.11.2015, 12:27

Liesel hat geschrieben:
AliceImWunderland hat geschrieben:Dass diese Frau ein aboslutes Muss in unserem Büro ist, merken wir immer daran, wenn sie Urlaub hat. Wenn Sie nicht da ist, bricht hier das Chaos in der Küche aus und Streitereien unter Kollegen (wir sind mit über 20 Leuten) gehen los, wer denn jetzt abspült, wer den Müll runterbringt etc. :panik Und es sind immer wieder dieselben, die es machen. :motz
Nicht nachvollziehbar. :roll:

ABSOLUT nicht nachvollziehbar. :pfeif
:patsch
aculita
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 869
Registriert: 01.10.2009, 10:28
Software: Andere
Wohnort: mitten in SAnh links, 3. Stadt von oben, 4. Tür rechts

#38

08.11.2015, 09:40

elise98de hat geschrieben:Ich mache den Abwasch lieber selber. Meine Chefin ist da irgendwie talentfrei und die Jahrespraktikantin hatte die Küche fast unter Wasser gesetzt. Zum Glück sind wir ja nur zu zweit und da ist de Abwasch in 5 Minuten erledigt.
Elise, da haben es die beiden doch geschafft: Einmal dumm gestellt, erspart einen Haufen Arbeit!
Eigentlich müssten sie es zu Übungszwecken so lange machen, bis sie bewiesen haben, dass es geht. Und dann gibt es einen Plan mit wöchentlichem Wechsel.
Das Leben ist kurz, brutal, einsam, erschreckend, voller Schicksalsschläge... und dann stirbt man auch noch! Woody Allen

In dieser Welt voller Barbaren ist die Liebenswürdigkeit eine hilfreiche Ausnahme. Woody Allen

Es ist nicht Deine Schuld, daß die Welt ist, wie sie ist. Es wär' nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! Die Ärzte
Benutzeravatar
elise98de
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4798
Registriert: 05.05.2009, 16:13
Beruf: Refa
Software: Advoware
Wohnort: iTdA

#39

09.11.2015, 09:21

aculita hat geschrieben:
elise98de hat geschrieben:Ich mache den Abwasch lieber selber. Meine Chefin ist da irgendwie talentfrei und die Jahrespraktikantin hatte die Küche fast unter Wasser gesetzt. Zum Glück sind wir ja nur zu zweit und da ist de Abwasch in 5 Minuten erledigt.
Elise, da haben es die beiden doch geschafft: Einmal dumm gestellt, erspart einen Haufen Arbeit!
Eigentlich müssten sie es zu Übungszwecken so lange machen, bis sie bewiesen haben, dass es geht. Und dann gibt es einen Plan mit wöchentlichem Wechsel.
Aculita, in meinem Urlaub "übt" meine Chefin ja immer fleißig - wer soll es da sonst machen. Nur wird es leider nicht besser. :roll:
Die Seele ist das Schiff,
die Vernunft das Ruder und
die Wahrheit der Hafen

(Türkisches Sprichwort)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Antworten