Wie viele Briefe versendet ihr durchschnittlich pro Tag?

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
niva
Foreno-Inventar
Beiträge: 2537
Registriert: 27.02.2009, 19:57
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Frankfurt am Main

#1

18.02.2015, 11:14

Meine Bemühungen unsere Portokosten zu senken, in dem wir mehr auf Mails umsteigen, funktioniert irgendwie nicht so ganz, da unsere Postmenge stetig ansteigt. Mich würde einfach mal interessieren, wie viel Post ihr so verschickt.

Wir sind eine Einzelkanzlei, Chefin ist RAin und Notarin (das Notariat verursacht hier die meine Post) und wir haben über unsere Frankiermaschine eine durchnittliche Menge von 30 Briefen pro Tag ermittelt.

Wie sieht das bei euch so aus?
"If you can dream it, you can do it." ( Walt Disney)
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#2

18.02.2015, 11:20

ca. 10
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#3

18.02.2015, 11:24

Meine Chefin ist auch Einzelkämpferin. Ich habe höchstens noch 5 Briefe am Tag, die ich mit der Post versende, nachdem alles was geht über e-Mail abgewickelt wird. Nur vereinzelte Mandanten (ältere Generation) verfügen über keine e-Mail.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#4

18.02.2015, 11:27

Ach so, 10 Briefe ca. bei 3 Anwälten.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Tine Dea
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 628
Registriert: 23.05.2012, 09:52
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Advoline
Wohnort: Erfurt

#5

18.02.2015, 11:30

Also ich hab im Monat so ca. 200 Briefe, die über unseren (günstigeren) Zustelldienst rausgehen, also im Durchschnitt 10 per Zustelldienst. Dann kommt da vielleicht mal noch einer oder zwei mit der DP AG dazu. Ich hab unsere Portokosten vor ein paar Jahren drastisch runter bekommen, in dem ich angefangen hab, Versicherungen und Mandanten mit Fax die Schreiben auch nur noch "nur per Telefax" zu schicken. Mein Chef ist auch Einelkämpfer und Fachanwalt für Verkehrsrecht, wir haben also viel mit den KH-Versicherungen und RSV zu tun. Habe es geschafft von monatlich 100,00 € Briefmarken (DP AG) auf 100,00 € im Vierteljahr zu kommen!!!
Bu toil leam a dhol gu Alba
Ich möchte nach Schottland
Pilgrim

#6

18.02.2015, 11:31

Ca. 15 pro Tag bei 3 Anwälten

Ich versuche auch, viel per Fax oder Mail zu verschicken.
Benutzeravatar
Isis90
Forenfachkraft
Beiträge: 169
Registriert: 26.07.2012, 11:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Wiegendorf
Kontaktdaten:

#7

18.02.2015, 11:40

Bei uns sind es so zwischen 5 und 15 am Tag bei 5 Anwälten, das schwankt aber auch immer mal stark. Es kommt immer drauf an, was so los ist. Wir senden allerdings auch vieles nur per Mail oder Fax. Gerade an RSV geht alles nur per Fax, das ist schon einiges.
I tried to act normal...
3 WORST 5 MINUTES OF MY LIFE!
Alegría
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 288
Registriert: 27.07.2013, 15:07
Beruf: RA-Fachangestellte

#8

18.02.2015, 11:43

Bei uns (2 Anwälte, 2 Steuerberater und 3 Angestellte) gehen täglich so 5 - 10 Briefe raus. Der Rest läuft alles über E-Mail.
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3168
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#9

18.02.2015, 11:51

ca. 300 am Tag
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#10

18.02.2015, 12:06

also bei mir sind es auch ca. 10 am Tag, wird viel per Mail oder Fax versendet.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Antworten