Zusatz "neue Anschrift"

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
Benutzeravatar
lucy1510
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1039
Registriert: 16.05.2009, 20:42
Wohnort: Stolberg

#1

09.04.2013, 12:18

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Wir ziehen zum 01.06.2013 mit der Kanzlei um. Wir nutzen kein Anwaltsprogramm.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Zusatz mit der Umzugsmitteilung in den Briefkopf von Microsoft Word bekomme, so dass der Zusatz automatisch angezeigt wird? Ich habe schon überall gesucht und nichts gefunden.
Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, dann hat sie ihr Jodeldiplom, dann hat sie was eigenes.
(Loriot)

This is Heinrich Lohse from the Deutsche Röhren AG
(ebenfalls Loriot)
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#2

09.04.2013, 13:09

Ich weiß jetzt nicht, ob du das meinst, aber ich hatte mir damals in Word ein Textfeld angelegt und dieses dann als Autotext gespeichert, um es bei Bedarf einzufügen.

Aber automatisch? :kopfkratz Wolltest du dann die dot-Datei ändern? In dem Fall kann ich dir leider nicht helfen.
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
tiko73

#3

09.04.2013, 13:12

Hm, kommt drauf an, wo ihr den BK gespeichert habt. Wenn ihr den als normal.dot habt, damit er jedes Mal direkt aufgeht, wenn ihr Word startet, dann musst du die normal.dot ändern (normal.dot öffnen - ändern - speichern unter - normal1.dot (im Ordner wo die normal.dot drin ist) - normal.dot löschen - nomal1.dot umbenennen in normal.dot - dann sollte das funktionieren).
Antworten