Bänder schreiben - Euer Ablauf beim Anlagen kopieren etc. ?
Verfasst: 06.11.2009, 10:45
Hallole,
wie geht Ihr genau vor beim Bänder schreiben? Wie ist Euer Ablauf beim Anlagen kopieren (währendessen/hinterher) etc.?
So mach’s ich:
1. Alles schreiben, im Drucker liegen lassen in Reihenfolge wie diktiert.
2. Schreiben direkt in eine U-Mappe einsortieren (ohne Anlagen, aber bereits in der entsprechenden Menge, 3fach ans Gericht etc.).
3. Während dem tippen, habe ich bereits die Anlagen aus den jeweiligen Akten rausgenommen und oben auf die Akte drauf gelegt. Das gibt dann am Ende einen Aktenstapel, auf jeder Akte liegen die Anlagen oder Doppel, mit dem ich dann zum Kopierer geh.
4.Im Zimmer zurück werden die Anlagen zu den Schreiben (die ja schon in der U-Mappe sind) zusortiert.
Meine Schreiben werden zunächst nicht für die Akte kopiert oder doppelt ausgedruckt. Muss ich nach der Unterschrift machen.
5. Somit zunächst Vorlage der U-Mappe bei Cheffe. Cheffe korrigiert viel
6. Nach Unterschrift nehme ich alles Unterschriebene raus, legs in die entsprechenden Akten, geh mit Aktenstapel zum Kopierer, kopier unterschriebene Schreiben und hefte Kopien in Akten ab. Post wird verpackt und verschickt.
Schreiben die in der Mappe verblieben sind korrigieren und erneut vorlegen.
Aber: was macht Ihr mit den Akten wo Ihr z. B. schon ein Doppel habt oder wo keine Anlagen zu kopieren sind? Lasst Ihr die im Zimmer liegen oder nehmt Ihr die der Einfachheithalber und damit alles in der Reihenfolge bleibt wie diktiert mit zum Kopierer?
Ihr seht mich interessieren die Details? Besonders interessant wären für mich auch die Damen die wie ich MIT Unterschrift kopieren müssen. Wie geht Ihr vor um den Ablauf zu vereinfachen und sicherzustellen dass keine Anlage falsch irgendwo reinrutscht! Ich hab damit so manchmal meine Probleme.
DANKE und GRÜße
wie geht Ihr genau vor beim Bänder schreiben? Wie ist Euer Ablauf beim Anlagen kopieren (währendessen/hinterher) etc.?
So mach’s ich:
1. Alles schreiben, im Drucker liegen lassen in Reihenfolge wie diktiert.
2. Schreiben direkt in eine U-Mappe einsortieren (ohne Anlagen, aber bereits in der entsprechenden Menge, 3fach ans Gericht etc.).
3. Während dem tippen, habe ich bereits die Anlagen aus den jeweiligen Akten rausgenommen und oben auf die Akte drauf gelegt. Das gibt dann am Ende einen Aktenstapel, auf jeder Akte liegen die Anlagen oder Doppel, mit dem ich dann zum Kopierer geh.
4.Im Zimmer zurück werden die Anlagen zu den Schreiben (die ja schon in der U-Mappe sind) zusortiert.
Meine Schreiben werden zunächst nicht für die Akte kopiert oder doppelt ausgedruckt. Muss ich nach der Unterschrift machen.
5. Somit zunächst Vorlage der U-Mappe bei Cheffe. Cheffe korrigiert viel
6. Nach Unterschrift nehme ich alles Unterschriebene raus, legs in die entsprechenden Akten, geh mit Aktenstapel zum Kopierer, kopier unterschriebene Schreiben und hefte Kopien in Akten ab. Post wird verpackt und verschickt.
Schreiben die in der Mappe verblieben sind korrigieren und erneut vorlegen.
Aber: was macht Ihr mit den Akten wo Ihr z. B. schon ein Doppel habt oder wo keine Anlagen zu kopieren sind? Lasst Ihr die im Zimmer liegen oder nehmt Ihr die der Einfachheithalber und damit alles in der Reihenfolge bleibt wie diktiert mit zum Kopierer?
Ihr seht mich interessieren die Details? Besonders interessant wären für mich auch die Damen die wie ich MIT Unterschrift kopieren müssen. Wie geht Ihr vor um den Ablauf zu vereinfachen und sicherzustellen dass keine Anlage falsch irgendwo reinrutscht! Ich hab damit so manchmal meine Probleme.
DANKE und GRÜße