Pendelregistratur

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
Benutzeravatar
Zonnie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 650
Registriert: 12.06.2006, 16:58
Beruf: Sachbearbeiterin Recht
Software: altasoft
Wohnort: Besigheim

#1

20.10.2009, 16:26

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,

sagt mal, hat jemand bei euch noch die Pendelregistratur? Wenn es darum geht neue Akten zu bestellen, habe ich nämlich echt das Gefühl, dass das irgendwie n Auslaufmodell ist. Wo bezieht ihr eure Akten?

Und noch eine Frage: Wir brauchen neue Aktenschränke und ich hab schon so einiges im Internet durchgesucht, finde aber nichts gescheites. Hat jemand in letzter Zeit Aktenschränke für Akten mit Pendelregistratur gekauft? Wenn ja, wo?

Über Antworten wäre ich dankbar.

LG Zonnie
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.
Seneca
Benutzeravatar
gabrielle
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1051
Registriert: 19.11.2008, 15:27
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#2

20.10.2009, 16:29

also wir haben Hängeregistratur. Aber über Soldan dürfte es doch kein Problem sein, Aktendeckel und Aktenschränke für die Pendelregistratur zu erhalten.
Benutzeravatar
Tinsche1084
Forenfachkraft
Beiträge: 132
Registriert: 20.11.2007, 11:02
Wohnort: Mein Herz schlägt für das Siegerland

#3

20.10.2009, 16:29

Ich habe jetzt schon ewig keine mehr bestellt, aber wir haben die von Soldan!
Und Schränke haben wir sogesehen nicht, sondern diese offenen Regale mit dem Einhängsystem!
Bild
Benutzeravatar
Zonnie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 650
Registriert: 12.06.2006, 16:58
Beruf: Sachbearbeiterin Recht
Software: altasoft
Wohnort: Besigheim

#4

20.10.2009, 16:40

Die von Soldan sind wesentlich teurer, als die, die wir bestellt haben (Leitz). Bei Soldan kosten allein die Akten 0,60 €/Stück mehr und die „Heftvorrichtung“ muss man auch noch extra bestellen. Das find ich ganz schön happig.

Die Regale sehen nicht ganz so „schön“ aus, aber es wäre eine Alternative
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.
Seneca
Antworten