Alternative zum Soldan-Fristenkalender

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Keshra
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2009, 17:16

#11

21.04.2009, 17:39

Meiner schaut nicht in den Kalender, da "vertraut" er mir schon. Aber im Moment ist er auf einen Spartrip und schaut wo er was sparen kann. Bei den Soldan-Kalendern gebe ich ihm sogar Recht (würde ich ihm aber nicht ins Gesicht sagen^^). Der Tip mit Advo gefällt mir sehr gut und finde ich als Alternative sehr geeignet. Mal sehen was mein Chef dazu sagt.
:thx
Lenusja
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 19
Registriert: 21.04.2009, 22:05

#12

23.04.2009, 20:58

Wir haben in unserer Kanzlei auch einen Kalender von Soldan, denn finde ich aber zu klein.
Biene 09

#13

05.06.2009, 15:05

Also wir sind jetzt zu advo-discount.de umgeschwenkt. Zuerst haben wir mit den Heftern begonnen, die eine super Qualität haben.

Den Kalender haben wir jetzt auch dort bestellt und wird im Sommer geliefert. Wir haben 10 € gespart. Wenn der auch vernünftig ist, machen wir das Abo dort.

Einen Fristenkalender will ich schon haben, schließlich muß ich damit arbeiten.
Ich habe definitiv keine Lust, jeden Tag die Kalenderseiten einzurichten.
JonesJess
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1058
Registriert: 08.06.2007, 17:22
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#14

05.06.2009, 17:02

Haben denn die anderen Kalender auch die Fristenseiten wie bei dem Soldan-Kalender für die nächsten laufenden Jahre??? Ist bei uns sehr wichtig. Die Seiten für das nächste Jahr und auch die laufenden Jahre sind bereits fast voll....

Ist der von Viking nur für das laufende Jahr?
Das Licht am Ende des Tunnels ist das des entgegenkommenden Zuges!
Micsi11
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 434
Registriert: 10.11.2008, 17:22
Wohnort: zwischen Stuttgart und Ulm

#15

05.06.2009, 19:58

Also, wir haben vier Anwälte und einen Kalender von Soldan. Weil da halt vier Platz ist für das Eintragen der Besprechungen von den Anwälten. Und viel Platz für Gerichtstermine. Ist das bei dem von advo-discount auch so? Das geht nicht aus dem Internetauftritt hervor. Wäre nämlich echt viel billiger.

Ich hab für meinen RA selbst einen winzig kleinen Kalender und nen Computerkalender. Von meinem Chef trag ich in großen "Allgemeinkalender" nur GTs ein, damit der Rest Bescheid weiß. Sonst find ich so Mini (und das umsonst, ist immer Werbegeschenk) für einen RA ausreichend.
Biene 09

#16

11.06.2009, 13:17

Also wir haben uns in dem Shop die Kalender vergrößert, um mal so einen Kalender-Tag zu sehen. Ich fand die Aufteilung gelungen und kann damit bestimmt gut arbeiten. :D
Blaues Kreuz anklicken und schauen:
http://www.advo-discount.com/xaranshop_ ... tm#anker_4

Das dann kommende Jahr ist sogar mit mehreren Seiten aufgeführt. Ich habe bei advo-discount angefragt um sicher zu gehen.
Brauchst du wirklich Platz für Fristen und GT für mehrere kommende Jahre oder doch nur für ein kommendes Jahr, also jetzt z.B. für 2011? :o
JonesJess
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1058
Registriert: 08.06.2007, 17:22
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#17

12.06.2009, 17:34

@biene09: Wir brauchen Fristen für die nächsten Jahre... ok dass es nicht bis zu den nächsten 10 Jahren gehen kann - so wie wir bräuchten - weiß ich. Aber das nächste und übernächste Jahr sollte schon enthalten sein.
Das Licht am Ende des Tunnels ist das des entgegenkommenden Zuges!
Antworten