Briefumschläge bedrucken?

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
Selket
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 28.02.2008, 13:01
Wohnort: Berlin

#1

23.07.2008, 21:46

Hallo zusammen,

und zwar interessiert mich, wie ihr das bei euch in der Kanzlei mit den Briefumschlägen macht.

Bei uns ist es nämlich so, dass wir die Umschläge ganz normal mit nem Stempel per Hand bedrucken. Aber ist wirklich anstrengend, und kostet richtig viel Zeit die immer per Hand zu stempeln.

Deshalb würd mich des voll mal interessieren, wie ihr des macht. Mit dem Drucker klappt es leider nicht, da die Plastikfolie immer schmilzt... *upsi*

Gibt es denn da noch andere Möglichkeiten???

Dankeschön, und allen noch einen schönen Abend...
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#2

23.07.2008, 21:49

Erst mal ein herzliches Bild und viel Spaß hier im Forum!

Also, zu Deiner Frage kann ich leider nicht viel sagen, da wir Fensterumschläge benutzen und unser Briefpapier so gefertigt ist, dass im Adressfeld die Absenderangabe drinsteht.

Ihr könntet aber auch die Adressen auf solchen selbstklebenden Etiketten drucken lassen...

Vielleicht haben die anderen ja noch Ideen...
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
jenniver
Foreno-Inventar
Beiträge: 2462
Registriert: 24.07.2006, 21:13
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Düsseldorf

#3

23.07.2008, 21:51

Bei uns steht oben im Adressfeld auf dem Briefbogen die Kanzleiadresse mit drin, die dann auch unter der Plastikfolie zu sehen ist. Die Kanleiadresse steht direkt über der Zustelladresse. Wir müssen halt nur die Kuverts stempeln, die kein Sichfenster haben und eben mit Hand beschriftet werden.
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#4

23.07.2008, 21:55

Genau so meinte ich das auch...hab mich wohl nur leider nicht so ausgedrückt...sorry..
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#5

23.07.2008, 21:56

ich schließe mich meinen beiden Vorrednerinnen an.
Ebenso ist es auch bei uns.

Ich denke auch, dass diese Variante am einfachsten ist.

Hättet Ihr selket die Möglichkeit Eure Briefe dergestalt zu schreiben?
Nauja

#6

23.07.2008, 23:27

Wir stempeln die Briefumschläge zusätzlich auf der Rückseite.
Manu_75

#7

24.07.2008, 06:44

Bei uns steht auch die Anschrift gleich oben im Adreßfeld mit drin und ist dann zu sehen. Früher stand ja auch zumindest der Name auf dem Portoaufdruck der Frankiermaschine. Ich frag mich grad, ob das immer noch so ist ;-)
Benutzeravatar
AnFi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 335
Registriert: 14.07.2008, 08:25
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Wohnort: Frankfurt

#8

24.07.2008, 07:12

also bei uns steht die adresse auch gleich mit im adressfenster mit drin.. und zusätzlich haben wir eine frankiermaschine, die unser logo mit auf den umschlag druckt... also überhaupt keine stempelarbeit
Liebe Grüße
AnFi
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#9

24.07.2008, 08:03

Bei uns steht die Adresse auch im Adressfenster und zusätzlich nochmal beim Frankieren mit im Frankierstreifen.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Selket
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 28.02.2008, 13:01
Wohnort: Berlin

#10

24.07.2008, 11:15

Danke für die Antworten!!!

Bei uns sieht man zwar auch über dem Empfänger die Adresse, aber mein Chef meint, es wäre besser wenn auch nochmal auf dem Umschlag unsere Adresse stünde.

Naja, dann muss ich wohl mit meinem Chef reden!!! Ist nämlich in meinen Augen echte Zeitverschwendung, da die Umschläge eh zerrissen/weggeworfen werden!!!

Und da bei uns sooo viel Arbeit ist, macht es schon was aus, einmal in der Woche für ne St. Umschläge zu stempeln, ganz abgesehen von meinen Händen, tut nach ner Zeit echt weh!!!

Schönen Arbeitstag euch allen noch, und das Forum ist echt spitze!!!
Antworten