Kanzleihund

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
elise98de
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4811
Registriert: 05.05.2009, 16:13
Beruf: Refa
Software: Advoware
Wohnort: iTdA

#51

02.03.2016, 14:51

Also wir hatten bei meiner Schwiemu mal die Lacher auf unserer Seite. Die beiden Exemplare auf dem Bild hatten Nachwuchs. Ein Junge und ein Mädchen. Das Mädchen bekam den schönen Cleopatra und den Jungen haben wir Herkules genannt. Lustig nur, wenn bei Herkules dann so eine Handvoll Hund ankommt.
Die Seele ist das Schiff,
die Vernunft das Ruder und
die Wahrheit der Hafen

(Türkisches Sprichwort)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fräulein Fit

#52

02.03.2016, 14:58

Ich hoffe dein Chef ist nicht zu groß, das würde nämlich lustig aussehen mit dem Hund :-D
Tatjana H.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 961
Registriert: 15.07.2015, 09:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#53

09.03.2016, 09:03

Soo ihr Süßen,

hier ein kleines Up-date:

Mein Chef wird sich am 12.03.2016 den Hund anschauen und so wie ich ihn kenne dann auch direkt kaufen wenn es passt. Er freut sich schon wie ein Honigkuchenpferd darauf. Momentan ist er auf einem auswärtigen Schulungstermin die ganze Woche udn gestern rief er an udn hatte schon Panik, dass wir das Hundchen nicht mehr haben wollen. :)

Ich versuche mal ein Bild zu laden :)
Tatjana

218 etwaige Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meinem großartigen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen 81

Es ist unmöglich jemanden etwas beizubringen, von dem er glaubt, das er es schon weiß.

Manieren machen uns zu Menschen

Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.


Flauschig? Am Ar..... Ich würde dich mit einer Schaufel bürsten :haue
grommelie
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1009
Registriert: 20.03.2009, 11:23
Beruf: ReFa
Wohnort: Landkreis Harz

#54

09.03.2016, 09:27

Das ist übrigens unser Kanzleihund, Felix. Also zumindest einer der beiden Wollknäule aus der mittleren Anzeige. Inzwischen ist er drei Jahre alt und leider ein Wirbelwind, was nicht jedem gefällt. Unser Chef ist recht hundeerfahren, das ist jetzt sein dritter Mittelspitz, aber keinen davon hatte er so wenig im Griff wie diesen (das sagt er selbst).
Dateianhänge
Felix.pdf
(185.35 KiB) 198-mal heruntergeladen
Tatjana H.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 961
Registriert: 15.07.2015, 09:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#55

09.03.2016, 09:47

uuuuh der ist aber knuffig.... :hund
Tatjana

218 etwaige Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meinem großartigen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen 81

Es ist unmöglich jemanden etwas beizubringen, von dem er glaubt, das er es schon weiß.

Manieren machen uns zu Menschen

Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.


Flauschig? Am Ar..... Ich würde dich mit einer Schaufel bürsten :haue
Benutzeravatar
AnnaElbe
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 17.05.2010, 09:41
Beruf: Refa
Software: RA-Micro
Wohnort: südlich bei Berlin

#56

15.03.2016, 08:07

Hallo! Mein Hund ist ein Kanzleihund. Ich habe ihn nur angeschafft, weil der Chef damit einverstanden war, dass er mit in die Kanzlei kommt und es lief ganz prima. Wenn wenn hier geschrieben wird, dass der Schnuff mal raus muss, Brote klaut, Spielzeug rumschmeisst etc. wäre wohl eher Frauchen oder Herrchen gefragt. Mein Wauzi war mit 14 Wochen das erste Mal mit im Büro, und natürlich gab es anfangs - wie zuhause auch - einmal ein Malheur in Form von Häufchen usw.; auch eine Akte hat einmal eine leckere Kauecke eingebüßt, aber letzten Endes ist das eine Frage, wie gut man aufpasst und der Rest ist schlicht Erziehungssache. Aus dem Welpenalter raus, lag er brav bei mir im Zimmer, hatte dort seinen Korb und hat Mandanten dann begrüßt und beschäftigt, wenn diese ihn gelockt haben und wollten, dass er kommt. Spielzeug habe ich eingesammelt und dass er nichts klauen darf, das lecker riecht, hat er sich auch beibringen lassen. Letzten Endes kam er sowohl beim Kanzleiteam als auch bei den Mandanten super an, und ich kann einen Kanzleihund - ganz allgemein - für das Kanzleiklima nur empfehlen.
Tatjana H.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 961
Registriert: 15.07.2015, 09:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#57

15.03.2016, 09:06

Neues Update :)


Der kleine "Buddha" wird am 01.05.2016 zu uns ins Team kommen. Mein Chef war am Wochenende bei der Züchterin und ist voll verliebt. Er hat den kleinen Schatz dann gekauft udn der muss nun noch einige Tage bei seiner Mama bleiben. Aber hier wird schon fleißig recheriert wegen Körbchen, Leine, Napf..... (ich bin für 08/15, aber es muss was besonderes sein).

Ich freue mich auf jeden Fall auf den kleinen schXXX und wenn ich raus habe, wie ich mit diesem Port-Fort Fotos hoch laden kann, dann schicke ich euch eines :yeah
Tatjana

218 etwaige Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meinem großartigen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen 81

Es ist unmöglich jemanden etwas beizubringen, von dem er glaubt, das er es schon weiß.

Manieren machen uns zu Menschen

Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.


Flauschig? Am Ar..... Ich würde dich mit einer Schaufel bürsten :haue
Tatjana H.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 961
Registriert: 15.07.2015, 09:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#58

15.03.2016, 10:09

Sooo, das ist der kleine Schatz
Dateianhänge
PD3.jpg
Tatjana

218 etwaige Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meinem großartigen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen 81

Es ist unmöglich jemanden etwas beizubringen, von dem er glaubt, das er es schon weiß.

Manieren machen uns zu Menschen

Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.


Flauschig? Am Ar..... Ich würde dich mit einer Schaufel bürsten :haue
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3298
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#59

15.03.2016, 10:13

Einfach nur zuckersüß. Die Liebe auf den ersten Blick kann ich da verstehen. Bevor er lernt, Akten zu apportieren, muss er aber wohl noch etwas wachsen. :hund
Tatjana H.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 961
Registriert: 15.07.2015, 09:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#60

15.03.2016, 10:15

Pitt hat geschrieben:Einfach nur zuckersüß. Die Liebe auf den ersten Blick kann ich da verstehen. Bevor er lernt, Akten zu apportieren, muss er aber wohl noch etwas wachsen. :hund

:lolaway :lolaway :lolaway :lolaway

Der muss erst mal lernen, dass mein Chef mit dem Universum eins ist.... und dann machen wir uns an die Akten :)
Tatjana

218 etwaige Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meinem großartigen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen 81

Es ist unmöglich jemanden etwas beizubringen, von dem er glaubt, das er es schon weiß.

Manieren machen uns zu Menschen

Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.


Flauschig? Am Ar..... Ich würde dich mit einer Schaufel bürsten :haue
Antworten