Kanzleihund

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
elise98de
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4827
Registriert: 05.05.2009, 16:13
Beruf: Refa
Software: Advoware
Wohnort: iTdA

#41

01.03.2016, 15:17

Zwar keine Kanzleihunde, aber die Dorfplatzmischungen meiner lieben Schwiegermutter:
Dorfplatzmischungen.jpg
Die Seele ist das Schiff,
die Vernunft das Ruder und
die Wahrheit der Hafen

(Türkisches Sprichwort)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BVBH
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2016, 20:04
Beruf: Verband

#42

01.03.2016, 20:16

Sehr spannende Diskussion.

Es wurde ja bereits auf unseren Bundesverband Bürohund e.V. verwiesen.

Unser Chef hat ein Interview zum Thema Kanzleihund/Bürohund gegeben: http://www.kanzleimarketing.works/buero ... -mehrwert/.

Möglicherweise finden Sie dort viele Hinweise.

Ansonsten gibt es hier auf unserer Homepage http://bv-bürohund.de/ oder auf unserer Facebookseite https://www.facebook.com/BundesverbandBuerohund/ noch sehr viele Informationen die die Vorteile von Hunden in der Kanzlei verdeutlichen.

Unser Motto: Dog-in statt Burn-out. :)

Viele Grüße

Daniel Rüder
Bundesverband Bürohund e.V.
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#43

01.03.2016, 20:54

Also ich wurde heute an meinem ersten Arbeitstag gefragt, ob ich mal eben mit den Damen raus kann. Nachdem mein Kollege (nicht Chef von Hund) heute mit einem Häufchen Unglück beim Tierarzt war, wollte der Flohzirkus nicht mehr mit ihm mit :hund . Nur die Namen kann ich mir nicht merken. Naja, wenigstens weiß ich jetzt, wie meine Mitarbeiterinnen heißen :mrgreen: .

p.s. Nein ich wurde nicht als Kanzleihund oder Hundesitter angestellt. Aber ich bin auf den Hund gekommen, das ist auch gut so.

Er versprach auf mich zu warten, wann und wo auch immer, denn ich könnte ihn ja brauchen. Und ich brauche ihn - wie schon immer. Er ist eben mein Hund. (Gene Hill)
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Tatjana H.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 961
Registriert: 15.07.2015, 09:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#44

02.03.2016, 14:03

Sooo, ihr lieben,

gerade telefoniert mein chef mit ener Züchterin. Es wird wohl nun amtlich :) Freue mich irgendwie. :)
:hund
Tatjana

218 etwaige Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meinem großartigen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen 81

Es ist unmöglich jemanden etwas beizubringen, von dem er glaubt, das er es schon weiß.

Manieren machen uns zu Menschen

Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.


Flauschig? Am Ar..... Ich würde dich mit einer Schaufel bürsten :haue
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#45

02.03.2016, 14:06

Wollen dann aber a Foto sehn, gell ;)
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Tatjana H.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 961
Registriert: 15.07.2015, 09:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#46

02.03.2016, 14:15

Klar. kommt am 18.04.2016...

:)
Tatjana

218 etwaige Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meinem großartigen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen 81

Es ist unmöglich jemanden etwas beizubringen, von dem er glaubt, das er es schon weiß.

Manieren machen uns zu Menschen

Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.


Flauschig? Am Ar..... Ich würde dich mit einer Schaufel bürsten :haue
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3307
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#47

02.03.2016, 14:31

Dann wünsche ich allen Beteiligten viel Freude mit dem neuen vierbeinigen Kollegen, wobei sich Dein Chef das mit dem Namen "Buddha" evtl. noch mal überlegen sollte. Wirkt vielleicht etwas merkwürdig, wenn Wauzi draußen mal die Biege macht und ein Mann mit lauteten "Buddha, Buddha"-Rufen durch den Park läuft :hund .
Nicht das nachher noch jemand denkt, Cheffe hätte eine Erscheinung gehabt.
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#48

02.03.2016, 14:32

:lolaway :lolaway :lolaway

Ich wäre ja für Scooby. :mrgreen:
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
elise98de
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4827
Registriert: 05.05.2009, 16:13
Beruf: Refa
Software: Advoware
Wohnort: iTdA

#49

02.03.2016, 14:42

Tatjana H. hat geschrieben:Sooo, ihr lieben,

gerade telefoniert mein chef mit ener Züchterin. Es wird wohl nun amtlich :) Freue mich irgendwie. :)
:hund
Was wird es denn jetzt für eine Rasse, oder habe ich das überlesen? :kopfkratz
Die Seele ist das Schiff,
die Vernunft das Ruder und
die Wahrheit der Hafen

(Türkisches Sprichwort)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tatjana H.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 961
Registriert: 15.07.2015, 09:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#50

02.03.2016, 14:49

elise98de hat geschrieben:
Tatjana H. hat geschrieben:Sooo, ihr lieben,

gerade telefoniert mein chef mit ener Züchterin. Es wird wohl nun amtlich :) Freue mich irgendwie. :)
:hund
Was wird es denn jetzt für eine Rasse, oder habe ich das überlesen? :kopfkratz
ein shi tzu oder wie das heißt :)
Pitt hat geschrieben:Dann wünsche ich allen Beteiligten viel Freude mit dem neuen vierbeinigen Kollegen, wobei sich Dein Chef das mit dem Namen "Buddha" evtl. noch mal überlegen sollte. Wirkt vielleicht etwas merkwürdig, wenn Wauzi draußen mal die Biege macht und ein Mann mit lauteten "Buddha, Buddha"-Rufen durch den Park läuft :hund .
Nicht das nachher noch jemand denkt, Cheffe hätte eine Erscheinung gehabt.

:lolaway :lolaway :lolaway :lolaway :lolaway Ja darüber schmunzeln wir hier auch :)
Tatjana

218 etwaige Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meinem großartigen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen 81

Es ist unmöglich jemanden etwas beizubringen, von dem er glaubt, das er es schon weiß.

Manieren machen uns zu Menschen

Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.


Flauschig? Am Ar..... Ich würde dich mit einer Schaufel bürsten :haue
Antworten