Problem "Kaffee" !

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#31

02.12.2010, 21:47

jojo hat geschrieben:Na, die badische Aktenordnung wird auch einen Kaffeeknoten haben.. :wink:
:lolaway
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Kikki-Fee
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 409
Registriert: 26.04.2010, 14:44
Beruf: ReFa
Software: ReNoStar

#32

03.12.2010, 09:35

lamiserable hat geschrieben:Wir haben beides. Eine "normale" Maschine mit Thermoskanne und eine Senseomaschine. Letztere kommt aber nur dann zum Einsatz, wenn nur noch ein / zwei Tassen benötigt werden oder ein Mandant einen Kaffee will.
Genauso ist es bei uns auch. Meistens wird hier morgens eine Kanne in der Maschine gekocht und wenn die leer ist, holt sich jeder, der noch einen Kaffee möchte, eine einzelne Tasse. Manchmal (grad jetzt, wenn's so kalt ist) ist die Maschinenkanne aber auch sehr schnell wieder leer und dann kochen wir auch schon eine Kanne nach (oder auch nur eine halbe, je nach Tageszeit). Und das läuft auch wirklich gut.

Vorzimmerlöwe, ich kann verstehen, dass es dir nicht gefällt, Kaffee wegschütten zu müssen. Ich würde den Chef noch mal darauf ansprechen, dass es doch auch einiges kostet, wenn der Kaffee weggekippt wird. Vielleicht kannst du ihn ja überzeugen, eventuell doch zusätzlich eine Padmaschine anzuschaffen.

Falls du auch weiter wegschütten musst, dann nimm den Kaffee lieber zu Blumengießen. Dann nützt er wenigstens noch was. Das habe ich in meinem alten Büro auch immer gemacht und die Blumen sahen echt gut aus und haben es gut vertragen (Kaffeesatz soll ja auch ein guter Dünger sein, warum sollte es dann beim Kaffee selbst anders sein?). Und der Kaffee direkt aus der Kanne ist ja auch schwarz, bei Kaffee mit Milch kann es nämlich sein, dass die Blumenerde irgendwann schimmelt.
secret72

#33

04.12.2010, 19:38

Wir können auf Knopfdruck Espresso, Cappuccino oder normalen Kaffee rauslassen. Da muss nichts weggeschüttet werden, nur Wasser und Kaffeebohnen nachgefüllt und ab und zu der Auffangbehälter geleert werden. Einmal die Woche wird sie gründlich gereinigt, damit sie weiterhin gute Dienste verrichten kann.

Kaffee, Wasser und Saft bekommen wir kostenlos.
Benutzeravatar
yesho
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 77
Registriert: 10.09.2010, 10:06
Software: Andere

#34

06.12.2010, 09:25

Also, bei mir ist es ganz bequem, da nur wir ( Chef und ich) unsere Büroräume besetzen, haben wir nur einen Wasserkocher und von Jacobs 2 in 1 Beuteln, dauert nur paar Sekunden und unser Kaffee ist fertig :)
Liebe Grüße :)

<3

Sho_
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#35

06.12.2010, 09:55

yesho hat geschrieben:Also, bei mir ist es ganz bequem, da nur wir ( Chef und ich) unsere Büroräume besetzen, haben wir nur einen Wasserkocher und von Jacobs 2 in 1 Beuteln, dauert nur paar Sekunden und unser Kaffee ist fertig :)
:shock: Solange man diesen Frevel nicht Kaffee nennt...
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
yesho
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 77
Registriert: 10.09.2010, 10:06
Software: Andere

#36

06.12.2010, 10:40

Ich hab mir auch schon überlegt auch so ne Kaffeemaschine zu kaufen für die arbeit :)

Muss noch aber mit Chef reden:)
Liebe Grüße :)

<3

Sho_
BabyBen

#37

06.12.2010, 11:41

yesho lass Dich von skugga nicht ärgern, ich mag solchen Frevel auch
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#38

06.12.2010, 12:04

BabyBen hat geschrieben:yesho lass Dich von skugga nicht ärgern, ich mag solchen Frevel auch
Sodom und Gomera... ;)
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
Moon Unit
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 69
Registriert: 26.10.2009, 17:37
Beruf: Rechtsanwalt
FA für Medizinrecht
Software: Advoware
Wohnort: Wuppertal

#39

06.12.2010, 12:21

Vorzimmerlöwe hat geschrieben:Habe meinem Chef jetzt vorgeschlagen, eine Pad-Maschine zu kaufen. Da kann dann jeder, der nen Kaffee trinken will, sich frisch einen machen
Nichts für ungut, aber hier geht es doch um Kaffee, oder? Und das, was mit viel Getöse aus einem Pad gepresst wird, hat doch nur entfernte Ähnlichkeit mit Kaffee ... :shock:
Also, unabhängig vom Preis pro Tasse, der bei den seltsamen Kissen mit Kaffeeersatz-Füllung exorbitant ist, kommt aus den Maschinen nach meiner Erfahrung regelmäßig nur eine fad schmeckende, lauwarme Brühe.
Dem Problem des alten oder kalten Kaffees entgeht Ihr, wie hier schon geschrieben, am besten durch Umschütten in eine -gut vorgewärmte-Thermoskanne, wenn Ihr Euch den Luxus einer Profi-Maschine nicht gönnen wollt.

Schöne Grüße
Moon Unit
Wo wir Deutsche hindenken, wächst kein Gras mehr
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#40

06.12.2010, 12:22

Moon Unit hat geschrieben:
Vorzimmerlöwe hat geschrieben:Habe meinem Chef jetzt vorgeschlagen, eine Pad-Maschine zu kaufen. Da kann dann jeder, der nen Kaffee trinken will, sich frisch einen machen
Nichts für ungut, aber hier geht es doch um Kaffee, oder? Und das, was mit viel Getöse aus einem Pad gepresst wird, hat doch nur entfernte Ähnlichkeit mit Kaffee ... :shock:
Also, unabhängig vom Preis pro Tasse, der bei den seltsamen Kissen mit Kaffeeersatz-Füllung exorbitant ist, kommt aus den Maschinen nach meiner Erfahrung regelmäßig nur eine fad schmeckende, lauwarme Brühe.
Dem Problem des alten oder kalten Kaffees entgeht Ihr, wie hier schon geschrieben, am besten durch Umschütten in eine -gut vorgewärmte-Thermoskanne, wenn Ihr Euch den Luxus einer Profi-Maschine nicht gönnen wollt.

Schöne Grüße
Moon Unit
Ich sehe, ich bin nicht die einzige hier, die bei Kaffee etwas... naja... eigen ist. :mrgreen:

Edith sagt: Sehr schöne Signatur übrigens! :)
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Antworten