Probleme mit Chef

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Leila
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 80
Registriert: 16.12.2007, 14:00

#1

26.04.2008, 20:15

hallo,

ich habe ein schlechtes verhältnis zu meinem chef.

mein chef hat in einem jahr ungefähr 10 leute gekündigt. mit keiner refa ist er zu frieden. er ist sehr launisch und alles was man macht ist falsch.

jetzt geht dies auch bei mir los. er sagte ich bin dumm, arbeite zu langsam, bin unfreundlich, bin launisch, beherrsche die rechtschreibung und grammatik nicht und und und.

ich arbeite aber nun schon seit einem jahr in dieser kanzlei. wenn ich so dumm bin, dann frage ich mich, wieso kündigt er mich nicht. also kann ich ja nicht so schlecht sein.

jedenfalls weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. was soll ich sagen, wenn mein chef total schlecht gelaunt ist und mich ständig beleidigt. soll ich einfach nichts sagen und weiter arbeiten. ich weiß, dass ich gut bin. das einzige was wirklich stimmt, ist, dass ich die rechtschreibung/grammatik nicht so gut beherrsche. bloß, wenn man immer gesagt bekommt wie schXXX man doch ist, dann glaubt man das irgendwann einmal.

was würdet ihr an meiner stelle machen?
Satine222000
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 521
Registriert: 21.08.2007, 18:46
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hessen

#2

26.04.2008, 20:19

Ganz einfach: Bewerbungen raushauen und zusehen, dass du da so schnell wie möglich weg kommst. Ich musste in der Ausbildung die gleiche Erfahrung machen wie du und es war der Hammer. Es wird wohl nix ändern, wenn du mit deinem Chef sprichst, er wird sich wohl nicht ändern.
Kordu

#3

26.04.2008, 20:23

Ich befürchte auch, dass Dir keine andere Wahl bleibt, als dort wegzugehen.

Wenn er in einem Jahr schon 10 ReNos "gekantet" hat, dann ist es wirklich nicht einfach mit ihm.

Lass Dich auf keinen Fall von ihm runterziehen und Dir einreden, dass Du zu dumm bist.

Dein Chef ist zu dumm, hat wahrscheinlich selbst überhaupt kein Selbstbewusstsein, dass er das auf Kosten anderer aufpolieren muss.
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#4

27.04.2008, 09:14

Oh je, hab ja schon von vielen Chefs gehört, aber das hier ist wirklich einer der schlimmsten. Er sagt dir wirklich du bist dumm und machst nur Mist? Das ist wirklich krass.

Sieh zu, dass du da wegkommst!! Ohne Job ist es zwar auch Mist, aber du findest mit Sicherheit schnell einen neuen. Wenn du sagst du bist gut, dann wird das auch so sein :)
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
sunshine24
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3858
Registriert: 08.06.2007, 11:33
Beruf: Rechtsfachwirtin, Rechtsreferentin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Baden-Württemberg

#5

27.04.2008, 09:44

Da kann ich mich den anderen nur anschließen und sagen, dass du dir so schnell wie möglich was neues suchst.

Des kann ja nicht sein, dass der dich als dumm bezeichnet. Manches kann man sich ja noch gefallen lassen, aber so was geht ja gar net. Was ist das denn bitte für ein Chef ...

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!!!
Ich wollte mich wirklich benehmen, aber es gab so viele andere Optionen!
Benutzeravatar
Tanja
Alles Käse!
Alles Käse!
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 300
Registriert: 17.05.2005, 20:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Raum Saarburg

#6

27.04.2008, 10:03

Ich schließe mich den Anderen auch an:

Schau, dass Du eine andere Stelle bekommst und dann kündige.

Des weiteren solltest Du aber auch versuchen, Deine Rechtschreib- und Grammatikschwächen (z. B. durch Aufbaukurse o. ä.) in den Griff zu bekommen, das ist sehr wichtig, gerade in unserem Beruf.
Liebe Grüße
Tanja
Benutzeravatar
idefix
Forenfachkraft
Beiträge: 144
Registriert: 21.06.2006, 21:38
Wohnort: Schleswig-Holstein

#7

27.04.2008, 11:00

Es gibt aber auch echt doofe Chefs. Ich wünsche Dir, dass Du durch die Attacken Deines Chefs nicht Dein Selbstbewusstsein verlierst. Ich weiß es ist leichter gesagt, aber lass Dich nicht unterkriegen. Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass Du eine neue Stelle findest.
Ja, ich habe ein Hobby. Ich lerne das Muster meiner Rauhputztapete auswendig. (Bernd das Brot)
Leila
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 80
Registriert: 16.12.2007, 14:00

#8

27.04.2008, 11:04

Vielen lieben dank für die netten Anworten.
Autotextkönigin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 21.05.2007, 20:55
Wohnort: Hamburg

#9

27.04.2008, 12:08

Sofort einen neuen Job suchen! Beleidigungen persönlicher Art - ooooh mein Gott!! So weit kommt das noch. Kein Stück!! Selbst wenn Rechtschreibung und Grammatik nicht Deine Stärke sind (dagegen solltest du dringend etwas tun - in deinem Job absolut wichtig) - mich als "dumm" bezeichnen zu lassen - wie herablassend ist das denn... Hier wäre meine Schmerzgrenze sofort erreicht.

Viel Glück bei der Jobsuche!!
Liebe Grüße
Autotextkönigin - Wer den gleichen Text zweimal schreibt kennt die F3-Taste noch nicht
Benutzeravatar
Jennie
Forenfachkraft
Beiträge: 190
Registriert: 17.06.2007, 18:22
Beruf: Rechtsfachwirtin

#10

27.04.2008, 12:38

Ich kann mich den anderen nur anschließen - schau zu, dass Du schnellstens was Neues findest. So etwas muss sich niemand gefallen lassen. Du darfst Dich auf keinen Fall von so einem Chef kaputt machen lassen. Also ran :andiearbeit und bewerbungen schreiben.

Viel Glück und lass Dich nicht unterkriegen!
Viele Grüße
Jennie
Antworten