Kanzleihund

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#21

29.02.2016, 16:45

Ich kenne auch so einige Kanzleihunde und ich finde, wie mein Nick schon sagt, diese toll. Wenn man die richtige Rasse auswählt, damit meine ich nicht zu dominant und eher ruhig, sorgen Kanzleihunde eher für eine entspannte Atmosphäre. Das Einzige, was ich als No-Go empfinde, sind Kanzleihunde im Mandantenbereich. Leider gibt es auf dieser Welt auch Allergiker, Hundehasser :stecken, ....

Ich wechsle jetzt in eine Kanzlei, wo es Kanzleihund und Gasthund gibt. Vor dem eigentlichen Vorstellungsgespräch haben mich die Beiden erst einmal getestet, ob ich auch nett bin. Scheinbar wurde ich für kanzleikompatibel gefunden. [Ich verrate nicht, dass ich ein paar Leckerlis in der Tasche hatte :mrgreen: ]. Als Terrier sind die beiden vielleicht ein bisschen wild. Aber dann muss ich wieder über die beiden Damen herzlich lachen. Wenn man die Kanzlei verlässt, wird geknurrt. Ob Ihnen dass der Chef so beigebracht hat :kopfkratz
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Fräulein Fit

#22

29.02.2016, 17:08

KH, du wechselst in eine neue Kanzlei? :-D
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#23

29.02.2016, 17:14

ReFaNa hat geschrieben:KH, du wechselst in eine neue Kanzlei? :-D
Ab morgen :schock .
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Benutzeravatar
online
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3469
Registriert: 08.06.2008, 19:07
Beruf: RPfl'in
Wohnort: ja

#24

29.02.2016, 21:16

Du wirst bestimmt der Kanzleihund in der Kanzlei der Threadstarterin. :-P

Guten Anfang! :wink1
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ BildKein Grund zur Panik.


Mitglied im CdW.
Fräulein Fit

#25

29.02.2016, 23:10

Kanzleihund hat geschrieben:
ReFaNa hat geschrieben:KH, du wechselst in eine neue Kanzlei? :-D
Ab morgen :schock .
Einen Schritt näher an de Weltherrschaft? :-D

Alles Gute :-)
Benutzeravatar
Batwomen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 47
Registriert: 09.07.2015, 17:32
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#26

01.03.2016, 08:46

Unser Chef bringt seinen Labi auch immer mit, der läuft dann ab und zu durch das ganze Büro und schaut nach dem rechten... Ist eine ganz nette Abwechslung :)
Benutzeravatar
Riverside
Die KatastroFee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3875
Registriert: 21.06.2013, 10:04
Beruf: ReFa /Rechtsabteilung
Wohnort: Oberpfalz

#27

01.03.2016, 09:16

Wir haben hier auf der Chefetage eine ganz liebe alte Jack-Russel-Dame im Sekretariat ... gehört schon fast zum Inventar. In der 2. Etage hat eine Dame auch ihren Hund mit, der ist ständig am kläffen und knurren, das empfinde ich als sehr nervig!

Prinzipiell finde ich Erziehung bei Hunden das A&O, dann gibt's sicher auch keine Probleme, wenn er tagsüber mit in der Kanzlei ist.
Dracarys!

Nenn mir eine Farbe zwischen 1 und 10. Aber nicht Februar! Das ist kein Land!
Bild
Tatjana H.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 959
Registriert: 15.07.2015, 09:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#28

01.03.2016, 09:49

Zuerst mal danke an euch alle für die vielen Meinungen udn Erfahrungsberichte. :thx

Ich denke mal, die entscheidung ist gefallen. Wie schon erwähnt, soll der Hund nicht nur für die Kanzlei sein sondern für sein "Seelenheil". Er tendiert zu einem Chizu (oder wie man das schreibt). Ich wäre ja für einen Hund, aber wenn es doch was kleines sein soll. :pfeif
Nee, Spass. Ich bin mal gespannt, wann "Budda" (so soll der Hund dann heißen) kommt.

Und auf eine Hundeschule schicke ich den auf jeden fall. Ist zwar nur ein kleines Hundchen aber auch das will erzogen werden 8)
Tatjana

218 etwaige Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meinem großartigen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen 81

Es ist unmöglich jemanden etwas beizubringen, von dem er glaubt, das er es schon weiß.

Manieren machen uns zu Menschen

Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.


Flauschig? Am Ar..... Ich würde dich mit einer Schaufel bürsten :haue
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#29

01.03.2016, 09:51

Buddha, ach wie süß. Vll bringt er dann ja noch Glück wenn du sein Bäuchlein reibst. :mrgreen:
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3296
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#30

01.03.2016, 10:50

Shih Tzu - Das ist so eine Art Staubwedel auf vier Pfoten.
Antworten