Musikbeschallung im Büro

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14421
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#21

19.07.2012, 16:41

naduh hat geschrieben:Das kenne ich zu gut!
Nur damit kein Mißverständnis aufkommt - die komponieren da nebenan irgendwelche Jingles. :cowboy Mit 5 Keyboards und riesigen Schaltpulten und Monitoren.
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#22

19.07.2012, 16:43

Früher fand ich es auch toll, wenn ich ein Radio im Büro hatte (oder auch schon in der SChule musste das immer an sein).
Mittlerweile arbeite ich ja nur noch per HomeOffice und keiner kann mir was vorschreiben... und siehe da... ich mag gar kein Radio mehr hören während ich arbeite - hätte ich mir nie vorstellen können.
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Ann_Lachen
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 55
Registriert: 18.01.2012, 18:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#23

19.07.2012, 16:50

Hier herrscht Totenstille! Also ich würde ja ein bisschen Rumgedudel ganz entspannend finden.
I believe in nothing
Not the end and not the start
I believe in nothing
Not the earth and not the stars
I believe in nothing
Not the day and not the dark
I believe in nothing
But the beating of our hearts

© 30 Seconds to Mars / 100 suns
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#24

19.07.2012, 17:02

Panda hat geschrieben::thx Wittchen. Wenn Mandanten da sind oder ich telefoniere, läuft keine Musik.
Das ist für die GEMA uninteressant. :wink: Es reicht, wenn sie es "theoretisch" hören könnten.
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
naduh

#25

19.07.2012, 17:03

Adora Belle hat geschrieben:
naduh hat geschrieben:Das kenne ich zu gut!
Nur damit kein Mißverständnis aufkommt - die komponieren da nebenan irgendwelche Jingles. :cowboy Mit 5 Keyboards und riesigen Schaltpulten und Monitoren.
uuups -räusper- und ich dachte, du meinst die "andere Tätigkeit" des Charlie Harper (der alte Schürzenjäger) :lol:
Fräulein Fit

#26

19.07.2012, 20:10

Bei uns auch alles still, mal gucken was am neuen Arbeitsplatz so los ist :D :huepf
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#27

19.07.2012, 20:37

Adora Belle hat geschrieben:
naduh hat geschrieben:Das kenne ich zu gut!
Nur damit kein Mißverständnis aufkommt - die komponieren da nebenan irgendwelche Jingles. :cowboy Mit 5 Keyboards und riesigen Schaltpulten und Monitoren.
Dann könntest Du doch auf die Jingles was einsingen. :mrgreen:

Bei mir ist immer Radio im Büro an. Wenn ich telefoniere, wirds halt leiser gemacht. Direkte Mandantenkontakte habe ich nicht.
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Benutzeravatar
Lómadia
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 67
Registriert: 08.05.2008, 21:13
Wohnort: Hamburg

#28

20.07.2012, 07:41

Da unsere Kanzlei hauptsächlich im musikalischen Urheberrecht unterwegs ist, haben wir hier häufig eine Komplett-Beschallung des ganzen Büros.
Das kann irgendwann schon mal richtig nerven, vor allem, wenn man gerade tiefer in ein Thema einsteigen will. Aber man lernt, damit umzugehen
(leichter, wenn einem die Musik gefällt) ;) - und es ist ja nicht aus Spass an der Freud so. Ansonsten ist es jedem freigestellt, ob er/sie CDs oder
Webradio hört, so lange die anderen nicht gestört werden.
Spkie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 302
Registriert: 23.04.2010, 15:32
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellter
Software: Advoware
Wohnort: Rheinland-Pflaz

#29

20.07.2012, 07:56

bei uns ist es teils teils;
ich selbst habe in meinen Büro kein Radio stehen, weil ich bei schwierigen und komplexen Fällen eher abgelenkt bin..
andere Kollegen haben eines im Büro; Chef ist das ziemlich egal
im Empfangsbereich und Wartezimemr ist keines;
manchmal hört aber Cheffe auf dem privaten Laptop Musik und das nicht zu leise :pfeif
Benutzeravatar
Sueby Doo
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 22.12.2011, 12:51
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoline

#30

20.07.2012, 15:47

also bei uns ist es manchmal so still, dass ich mich erschreck, wenn das telefon klingelt oder ein fax rein kommt. bei zeitweise sieben leuten in fünf büros, kann man das wirklich totenstille nennen^^
Antworten